DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_182489-11dd75090.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Winterlandschaft, oder auch Flagge Estlands
   
geschrieben von KBS443 am: 15.02.21, 00:50
Aufrufe: 732

Zwischen Burg-Gemünden und Nieder-Ohmen suchte ich nach einem passenden Blickwinkel auf die hier durch das Ohmtal verlaufende Vogelsbergbahn. Nach kurzer Zeit war dieser aufgrund einiger gefällter Bäume auch schon gefunden.
Kurz vor der Durchfahrt des zu fotografierenden Zuges fing es auf einmal von hinten an zu rauschen. Ein HLB-Lint fuhr sehr unerwartet an mir vorbei, als erstes dachte ich an eine Leerfahrt. Jedoch stellte sich nach betrachten des gemachten Fotos heraus, dass es sich um ein reguläre, fast 50 Minuten verspätet Regionalbahn handelt.
Die an der Vogelsbergbahn noch zahlreichen Kreuzungsmöglichkeiten erlauben in solchen Situationen einen etwas flexibleren Betriebsablauf, trotzdem ist es eine eingleisige Strecke, was man an den ganztägig erhaltengebliebenen Verspätungen erkennen konnte.
Die von mir fotografierte Regionalbahn erschien nach 12 weiteren Minuten des Wartens.

Bildmanipulation: Entfernung eines rechts oben hereinragenden Astes

Neueinstellung: Verbesserter Weißabgleich

Datum: 13.02.2021 Ort: Burg-Gemünden Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 13.02.2021 11:36:17, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.