DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Alle Zeit der Welt...
   
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 14.02.21, 17:06
Aufrufe: 834

...hatte man noch anno 2009 auf der Ilmebahn von Einbeck-Salzderhelden nach Einbeck Mitte, denn damals war die Reaktivierung des SPNV noch in der Diskussion und somit Sonderfahrten mit nahezu beliebig langen Fotohalten kein Thema. So konnte der damalige Jahresausflug der IG Schienenverkehr stilecht im Zug unter Nutzung des Fotoobjekts unternommen und ein ausreichend langer Fotohalt auf der Flutbrücke eingelegt werden, bis jeder an seinen Standort gelaufen war und sein Foto im Kasten hatte. DT 511 ist ein ehemaliger OHE-Triebwagen und seit 2019 laut Wikipedia bei der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsfreunde Lüneburg zu finden und auch die beiden Brücken auf dieser gerade einmal gut vier Kilometer langen Strecke mussten im Rahmen der Reaktivierung für den täglichen Verkehr ersetzt werden, haben aber anscheinend ähnlich aussehende Nachfolger ebenfalls aus Stahl gefunden, wie die Aufnahme des heutigen Betriebes hier in der Galerie zeigt: [www.drehscheibe-online.de]
Insofern ist dieser historische Verkehr heute historisch, wenigstens aber aus gutem Grund.

Datum: 25.04.2009 Ort: Einbeck-Salzderhelden Land: Niedersachsen
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Ilmebahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A100, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 25.04.2009 14:29:09, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 857 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 15.02.21, 14:24

Hi Hannes,

sehr wohltuend, zwischen all den frostigen Winterfotos aktuell mal wieder ein Bild aus wärmeren Tagen in der Galerie zu sehen! ;)

Die Bildgestaltung, vor allem aber die verschieden gefärbten bzw. strukturierten Wiesen und Felder gefallen mir hier hervorragend. Der kleine Triebwagen auf der provisorisch anmutenden Brücke fügt sich harmonisch ein.

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.