DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_182412-8d88d4947.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Gelungener Tagesabschluß
   
geschrieben von hbmn158 am: 14.02.21, 11:43 sternstern Top 3 der Woche vom 28.02.21
Aufrufe: 2942

Zum Ende eines erlebnisreichen Tages in Schleswig-Holstein erfreute uns eine dänische EG mit einem südfahrenden Güterzug auf der Hochbrücke in Rendsburg um kurz nach „Licht aus“.


Datum: 13.02.2021 Ort: Rendsburg Land: Schleswig-Holstein
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / DK-EG Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 13.02.2021 17:23:02, Brennweite: 56 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Marschbahner98
Datum: 14.02.21, 22:01

Moin Frits,

Das Bild hat mich schon im Briefmarkenformat angesprochen. Die Brückensilhouette zu besten Bedingungen (war echt geniales klares Licht gestern) und zur passenden Zeit ein schöner Zug, der durch einige fehlende Trailer auch noch zusätzlich Struktur aufweist.
Ich bin sehr begeistert und vergebe natürlich einen Stern*!

Beste Grüße von der Brücke ein Stückchen südlicher,
Julian

geschrieben von: hbmn158
Datum: 14.02.21, 22:07

Moin Julian, Grüße zurück, "war schön mit Euch" ;-) Ja, mit dem gestrigen Tag konnte man sehr zufrieden sein, auf unserer kleinen Rundtour hat Alles super geklappt. Dieser Güterzug war die entscheidende Kirsche auf der Torte.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 14.02.21, 22:13

Gelungene Abendstimmung am NOK.*

geschrieben von: Vesko
Datum: 14.02.21, 22:19

Wunderschöne Atmosphäre! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 14.02.21, 23:17

Sehr gediegene Abendstimmung !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Philosoph
Datum: 15.02.21, 07:12

Tolles Winterstimmungsbild!*

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 15.02.21, 08:19

Herausragend. *

geschrieben von: Vinne
Datum: 15.02.21, 13:46

Ich habe fix mal die Galerie durchforstet und möchte dieses Bild zum gegenwärtigen Stand für mich zum gelungensten von der Rendsburger Brücke küren!

Großartig! ***

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 15.02.21, 14:04

Hi Frits,

ich stimme gerne in den begeisterten Tenor ein - Wirklich ein ganz starkes, stimmungsvolles aus ausdrucksstarkes Foto von der Hochbrücke! :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 15.02.21, 18:31

Ein Foto, über das eigentlich alles gesagt wurde.
Ich wäre gerne dort gewesen!!!
*Dirk

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 16.02.21, 22:03

Hallo Frits,

sehr schönes Bild mit Super-Stimmung. Fühlt sich beim Betrachten fast "warm" an, auch wenn es sicher saukalt war *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: hbmn158
Datum: 28.02.21, 12:41

Moin, dank allen Kommentatoren und Sternern, über diese Resonanz habe ich mich sehr gefreut. Es war ein saukalter Tag (wir begannen am Morgen bei -19,5°) und endeten auch wieder zweistellig. Mehr als eine Stunde verbrachten wir hier am Ufer des NOK und konnten im Laufe der Zeit alle Reisezüge (die ja leider recht kurz sind) nehmen. Die Lichtstimmung war am Besten als der Sonnenball just verschwand. Ein Güterzug wäre jetzt die Krönung ... auf der anderen Uferseite rumpelte es und tatsächlich: der Himmel schickte einen ausgewachsenen G die Rampe hinauf. Das perfekte Drehbuch! Ordentlich durchgefroren ging es anschließend flugs zurück zum Auto, Aufwärmen war angesagt.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 14.05.21, 15:18

Sorry, dies tolle Bild ist mir entgangen. Ein nachträglicher Stern dazu! :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.