DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Eine Übergabe im Norden Brandenburgs
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 12.02.21, 10:39
Aufrufe: 941

Der Güterverkehr, welcher heute noch auf dem Streckenabschnitt Pritzwalk–Liebenthal besteht, war einst bis Mirow (und vielleicht auch darüber hinaus) ausgeweitet. Auf dem Foto ist die Übergabe, welche an diesem Tag von 202 362 in Richtung Wittstock gezogen wurde, gegen 13:30 Uhr in dem sehr einsamen Landstrich zwischen Buschhof und Dranse am Kilometerstein 71/6 zu sehen.

Zur Erinnerung: Der Kilometrierungswechsel findet 200m hinter dem Bahnhof Buschhof (0/0 auf 73/7) statt. Die Landesgrenze von Mecklenburg zu Brandenburg wurde bei km 73/2 passiert. Bald wird Kuhlmühle (km 70/7) erreicht sein, von dort sind es noch knapp 5 km bis Dranse (km 65/8).

Scan vom Fuji KB-Dia

Zweiter Versuch: Bild leicht aufgehellt und die Blausättigung etwas zurückgenommen.

Datum: 07.02.1996 Ort: Kuhlmühle Land: Brandenburg
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 669 x 1280 Pixel


geschrieben von: ODEG
Datum: 14.02.21, 18:26

Grüß Dich,
wieder mal so eine Szene, für die ich zu spät kam :(
Mein Seltenheits-* für diese schöne Zugleistung, auf Gleisen, die es nicht mehr gibt! Wenn ich mich nicht täusche, müsste der Zug aus Rechlin gekommen sein!?
Grüße ODEG

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 15.02.21, 08:25

Auf der Trasse einen Güterzug; das muss man erst einmal schaffen! ;-) Für ein paar V100 vor Personenzügen hat es damals gereicht, aber dass die Strecke inzwischen abgebaut ist, wusste ich vor dem Kommentar meines Vorredners auch nicht...sic transit..:-(

VG, Olli

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.