DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Tief im Tal
   
geschrieben von Fuzzel am: 31.03.11, 17:36
Aufrufe: 1445

Im Nattersbachtal werden die Berge entlang der Mariazellerbahn immer höher und lassen erkennen, welchen Höhenunterschied die Bahnstrecke hinter Laubenbachmühle innerhalb weniger Kilometer überwinden muss. Am Talgrund erkennt man 1099 001 mit dem letzten lokbespannten Zug des Tages nach Mariazell kurz vor Frankenfels. Das die Lok noch den ÖBB-Pflatsch auf der Front trägt, erkennt hier nur der Pixelexperte...

Datum: 03.2011 Ort: Frankenfels Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: NÖVOG
Kategorie: Bahn und Landschaft


geschrieben von: Schwandorfer
Datum: 04.04.11, 00:12

Ich mag derlei Landschaftsblicke total, aber den Baum links finde ich doch eher störend, als daß er dem Bild Tiefe gibt. Ich kann mit dem "dürren Stangerl" ohne Bezug nach oben und unten irgendwie nicht viel anfangen. Aber nix für ungut. :-)

Viele Grüße

Tobias

geschrieben von: C. Kainz
Datum: 04.04.11, 15:14

Das Stangerl ist doch eh ganz lustig. Ich kann mit dem dahinter erkennbaren Salat, aller möglichen geschmacklosen Voralpen - Häuser nix anfangen ...
lg, Christoph

geschrieben von: Vesko
Datum: 04.04.11, 16:26

Das Bild finde ich wunderschön zum Anschauen! Dennoch ist der Bildaufbau etwas unruhig, der Baum wirkt hier nicht bildbereichernd und die Ortschaft ist etwas arg links unten abgeschnitten.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.