DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Formsignalquartett
   
geschrieben von Der Bimmelbahner am: 10.02.21, 13:31
Aufrufe: 972

Martinice v Krkonoších ist für seine Formsignale recht bekannt. Schwierig, aufgrund des hohen Bewuchses, stellt sich allerdings die Abbildung der Westlichen Ausfahrsignale von der Südseite dar. Einen Vorschlag, zumal mit einem rot-beigen Zug, möchte ich hier präsentieren. Wegen unschöner Schieflage von diversen Lampenmasten, habe ich links einiges vom Originalbild "gespart" und insgesamt deutlich gerade gerichtet. Das rechte Flügelsignal steht allerdings auch im Original ebenfalls nicht (mehr) gerade. 854 202-9 erreicht mit MSp 1809 (Kolín - Trutnov hl.n.) den Bahnhof gerade und biegt aufgrund der Kreuzung mit dem Gegenzug vom durchgehenden Hauptgleis ab. Leider ebenfalls links "weggeschnitten" wurde 810 545, der aus Jablonec nad Jizerou für die beiden kreuzenden Eilzüge Anschlussreisende bringt und auch wieder aufnimmt, und für eine Paralleleinfahrt ein paar Sekündchen zu spät war.

Datum: 23.08.2018 Ort: Martinice v Krkonoších Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-854 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 23.08.2018 11:01:08, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 713 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.02.21, 13:34

Das bekannte Ensemble wurde prächtigst getroffen !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Nils
Datum: 11.02.21, 21:14

Der Bahnhof ist genial. Bei mir klappte das Motiv mal mit aalglatter Doppeleinfahrt. Aber auch so super! 854 gehen so und so immer!

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 16.02.21, 19:26

Selbst auch schon versucht, aber am Wetter gescheitert. So ist ist es aber trotz der schwierigen Verhältnisse vor Ort perfekt!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.