DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schwungvoll bergab
   
geschrieben von claus_pusch am: 06.02.21, 17:41
Aufrufe: 944

Angeregt von Nicolai Werners genialem Winterbild, habe ich im Herbst 2018 den Hündlekopf bei Oberstaufen-Knechtenhofen angesteuert, um zu schauen, was während des Aufstiegs und von oben fotografisch sonst noch geht. Neben der Kabinenbahn, die man in unterschiedlichster Weise mit Zügen im Hintergrund ablichten kann, findet sich im unteren Teil des Hangs, nahe der Talstation, eine Sommerrodelbahn, die sich an diesem sonnigen Oktober-Samstag großen Zuspruchs erfreute. Während in der Edelstahlwanne ständig (mehr oder weniger) rasante Rodler zu Tal flitzten, ist in der Ferne ein 612 (als stark verspäteter RE3289 Lindau-Augsburg) nach dem Überwinden des Oberstaufeners Sattels ebenfalls schwungvoll bergab in Richtung Immenstadt unterwegs.

Bildmanipulation: Der junge Schlittenpilot im Vordergrund war ohne das Zutun von PhotoShop zur richtigen Zeit am passenden Ort. Ich habe die Bildbearbeitung aber eingesetzt, um sein Gesicht zu verfremden.

Datum: 13.10.2018 Ort: Oberstaufen Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 650D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 13.10.2018 14:26:24, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 723 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 07.02.21, 10:20

Herrlich!*

geschrieben von: Frank H
Datum: 07.02.21, 11:52

Hallo Claus!

Obwohl mein Sprössling ja auch mittlerweile erwachsen ist, haben es sich Vater und Sohn bei unserem letztjährigen Kurzausflug ins Allgäu nicht nehmen lassen, zwischen den EC's mal wieder den Hündle runter zu rodeln :)

Die Kombi aus Zug und Rodler ist natürlich besonders reizvoll! Sehr gut umgesetzt!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 07.02.21, 12:48

Ein schöner Moment - *.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.