DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Im ersten Licht am Damm
   
geschrieben von Yannick S. am: 04.02.21, 20:15 sternstern Top 3 der Woche vom 14.02.21
Aufrufe: 6292

Fotos mit diesem Titel dürfte es unzählige geben, nur haben die einen entscheidenden Unterschied zu meinem Foto. Sie entstanden einige hundert Kilometer weiter nördlich...

Zur Zeit hat Hessen ein nicht ganz unbedeutendes Hochwasser-Problem, so bedeutend, dass sogar überregionale Medien darüber berichten. Und mit was für einem Foto berichten sie darüber? Quasi mit einem wie meinem, von der gleichen Lokalität. Denn der Damm des Stockheimer Lieschens bei Nidderau-Eichen ist es durchaus gewohnt mal nasse Füße zu bekommen, so krass gab es es aber wohl seit sehr vielen Jahren dort nicht.

Datum: 04.02.2021 Ort: Nidderau-Eichen Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L1D-20c, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/3.2, Datum/Uhrzeit: 04.02.2021 08:24:06, Brennweite: 10 mm, Bildgröße: 837 x 1279 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 05.02.21, 12:56

Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Dronenfotos, aber in diesem Fall:

Saustark! ****

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Nils
Datum: 05.02.21, 13:12

Das Bild ging ja ohne Zug als Screenshot von der Hessenschau durch sämtliche WhatsApp Gruppen. „Das mit Drohne“ war mein erster Gedanke... wie geil, dass Du es gemacht und dokumentiert hast! *

geschrieben von: Münsteraner Jung
Datum: 05.02.21, 13:15

Wahrscheinlich ein Foto mit historischem Ausmaß. Ich gebe ebenfalls ungerne Sterne für Drohnenfotos das diese einer speziellen Kategorie angehören, aber in diesem Fall kann ich nicht anders.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 05.02.21, 13:46

Toll.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 05.02.21, 14:35

Der Bü wirkt auf den ersten Blick wie ein Landschaftsstück aus dem Modellbahnhandel - tolles Motiv !!!

* und Gruß

Rübezahl

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.21, 19:35

geschrieben von: Streckenrangierbezirk
Datum: 05.02.21, 14:38

Auf mich wirkt die untere Hälfte des Bildbereichs, als würde gerade jemand ein Modellbahnmodul errichten und schon mal Probefahren. Beeindruckende Aufnahme.
Den letzten Stern vom verblassenden Nachthimmel habe ich gemopst und stelle ihn hier ein. ---> *

Grüße vom SRB

geschrieben von: rene
Datum: 05.02.21, 14:47

Hallo Yannick,

super, einfach super.. selbstverständlich ein * und schon mal Glückwunsch zum Top 3 der Woche.

Übrigens verstehe ich nicht wenn Leute schreiben "ich gebe ungerne ein Stern für Drohnenbilder".
Warum? Was ist verwerflich an Drohnenbilder? Die Teile sind deutlich preiswerter als sämtlich Eos 5D Mk III / IV oder die Nikon Äquivalent womit fotografiert wird und wovon es tausende von Bilder in der Galerie gibt.
Verstehen tue ich das einfach nicht aber gut.. ist hier wohl auch nicht der richtige Ort für eine derartige Diskussion...

Viele Grüße

René

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 05.02.21, 15:09

Moin Yannick,

sehr geiles Bild, für sowas ist die Drohne goldwert! *

VG aus dem noch regnerischen Nienburg, der Winter kommt erst Sonntag wieder ;-)

Pau

geschrieben von: hbmn158
Datum: 05.02.21, 16:56

Großartiges Bild mit der genau passenden Beleuchtung. Der Clou sind die geschlossenen Schranken! Auch von mir gibt es den Drohnenstern.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 05.02.21, 17:57

Schön, dass du dieses seltene Ereignis aus der eindrucksvollen Luftperspektive dokumentieren konntest! Einmalig!

VG Steffen

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 05.02.21, 18:31

Hallo Yannick,
so nahe liegen leider manchesmal Freud' und Leid beieinander...
Du hast ein wunderschönes Zeitdokument weitab von jedem Katastrophen-Tourismus geschaffen,
während einige Hausbesitzer dort sicher gerade die allergrößten Probleme haben.
Mit der Drohne konntest Du den optimalen Blick auf das Geschehen erreichen.
Mit Augenmaß eingesetzt erweitert sie die Möglichkeiten unseres Hobby ungemein.
* und Vorab-Glückwunsch zur aus meiner Sicht sicheren Top 3.

geschrieben von: Frank H
Datum: 05.02.21, 19:42

Hi Yannick!

Ich habe ja schon viele Eisenbahnbilder gesehen (und auch schon einige produziert), aber vor diesem ziehe ich den virtuellen Hut gaaaanz weit runter! Absolut genial, und dann noch mit dem nötigen Quäntchen Licht. Respekt und Glückwunsch zu dieser einmaligen Szene!

Ein * ist hier doch viel zu wenig!

Viele Grüße,

Frank (der im übrigen auch nicht versteht, warum man Drohnenbildern keine Sterne geben soll!)

geschrieben von: mavo
Datum: 05.02.21, 20:10

Unglaublich gut gelungene Aufnahme!
*!

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 05.02.21, 20:46

Gude Yannick,
schade, schade, schade; es ist ja schon alles geschrieben. Bleibt mir nur der Stern.
ciao Detlef

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 05.02.21, 22:32

Ja, der Bahnübergang ist das Highlight! Mich wundert tatsächlich ein wenig, dass die Bahn da noch fährt, aber umso besser!

Viele Grüße,
Jens

geschrieben von: LaNgsambahNer
Datum: 05.02.21, 22:34

Ein Supervorbild für ein BÜ-Modul und natürlich ein "Top3 der Woche". 😎
N-TV war auch da. Ab 0:38 [www.n-tv.de]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.21, 12:42

geschrieben von: CMH
Datum: 05.02.21, 23:42

Bemerkenswert, dass nicht der Betrieb eingestellt wurde und die LST augenscheinlich noch funktioniert. *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 07.02.21, 16:28

Große Klasse Yannick und so wohl kaum zu wiederholen.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Marlo
Datum: 08.02.21, 12:36

Hi Jannick,

auch bei deinem Bild macht sich der Drohneneinsatz ausgesprochen gut, da hat man einen tollen Blick auf die Wetterauer Seenplatte.

Viele Grüße, Martin

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 08.02.21, 14:15

Hallo Yannick,

anders (und besser) kann man die Situation dort nicht in Szene setzen. Klasse Bild!

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 08.02.21, 22:21

Ein tolles Bild welches neben einer schönen Stimmung eine einmalige Situation dokumentiert! Gerade der rote Triebwagen macht sich hier gut und der abgeschnittene Bahnübergang zeigt das es sich hier nicht um einen dauerhaften See handelt. Für solche Bilder muss man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

*

Gruß Jörg

geschrieben von: Jochen Schüler
Datum: 09.02.21, 22:24

Hallo Yannick,

auch ich bin begeistert und möchte dem Bild noch meinen Stern mitgeben. Gesagt wurde ja schon alles...

* und Gruß
Jochen

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 10.02.21, 08:40

Ich möchte mich vielmals für Euer mehr als überwältigendes Lob bedanken! Freut mich, dass das Foto so gut ankommt. :)

LG
Yannick

geschrieben von: Rheintalfotograf
Datum: 16.02.21, 12:30

Tolles Bild; das ist mal Motiv wo siche ein Drohne wirklich lohnt:-)

Toller Bildaufbau und tolle Bearbeitung! Danke!

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 16.02.21, 17:13

Gude Yannick,

genau wie die Drohne ist das Bild ja gleich zur Nr. 1 der Top 100 aufgestiegen, stark!

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Patrick Lyca
Datum: 17.03.21, 12:32

Hallo,
nachdem das Bild mittlerweile doppelseitig im EK abgedruckt ist, muss ich offen gesagt meine Enttäuschung über die Bildqualität zum Ausdruck bringen. Das ist mir hier in der Galerie, bzw. an meinem Monitor, gar nicht aufgefallen, gedruckt im Großformat werden die Schwächen der Drohnenbilder aber dann doch sehr deutlich. Das ist natürlich keine Kritik am Bild, das Motiv ist einfach nur Klasse. Ich stelle mir jedesmal die Schlange Schlauchboote und Kanus vor, die im Wasser treibend darauf warten, dass endlich die Schranke aufgeht.

geschrieben von: elric
Datum: 14.02.24, 15:15

Hammerfoto! Chapeau!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.