DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_181679-cccb1ce66.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Winterwunderland Südheide
   
geschrieben von Münsteraner Jung am: 03.02.21, 18:58
Aufrufe: 710

Schnee in der Heide ist ja mittlerweile selten geworden. Das dazu noch bei knackigen minus 9 Grad die Sonne scheint ist noch seltener. Wenn dazu noch Sonntag ist gibt es Grund genug mal auf der Strecke nach geeigneten Fotostandpunkten Ausschau zu hallen, auch wenn das Fahrzeugmaterial eintönig daher kommt, aber wenigstens ist es in der Regel nicht beschmiert.

So machte ich mich aus dem Süden Hannovers, wo der Boden nur leicht mit etwas Schnee bedeckt war auf in Richtung Norden um mit jedem Kilometer wuchs die Schneedecke etwas und es wurde kälter.

m Rande des kleinen Ortes Hope konnte ich den Lint 648 493 auf dem Weg nach Hamburg-Harburg zwischen schneebedeckten Feldern ablichten.

Zuletzt bearbeitet am 03.02.21, 18:59

Datum: 31.01.2021 Ort: Hope Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Erixx
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 31.01.2021 10:24:45, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 04.02.21, 13:31

Mir erscheint das Bild etwas dunkel bzw. in der Helligkeit unausgeglichen. Bei dieser prallen Sonne müsste doch mehr Brillanz möglich sein?

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 04.02.21, 22:58

Da war es Dir wohl in der Sonne zu heiß und hast Dich in den Schatten der Bäume versteckt... 😉

geschrieben von: Münsteraner Jung
Datum: 05.02.21, 08:39

Diese Varainte erschien mir am stimmigsten, da die nach dem Zug greifenden Schatten am besten rauskamen. @ Johannes, unter den Bäumen stand die Glühweinbude, deswegen war es da am gemütlichsten. :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.