DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
120 148 noch fast „frisch“ in Westerstetten
   
geschrieben von 797 505 am: 03.02.21, 18:43
Aufrufe: 1129

Zum großen Bedauern der Knipser sind die neuen 120er alle sehr schnell auf ihrem Führerstandsdach grau „zugesifft“. Waschanlagen die auch diesen Dachteil mit in das Pflegerogramm nehmen konnten gab es wohl erst deutlich später.

Um die Mittagszeit des 22. Oktober 1989 zieht die recht junge 120 148 (Abnahme lt. revisionsdaten.de 21.12.1988) einen noch artreinen IC der Epoche IV von Stuttgart nach München. In Westerstetten lauert dem regelmäßig am Wochenende verkehrenden Objekt der Begierde eine Autoladung voll Eisenbahnfreunde auf.
Heute ist das Bahnhofsgebäude ist nach wie vor besetzt, der Bahnsteig hingegen schon lange abgetragen. Der „neue“ örtliche Haltepunkt befindet sich schon viele Jahre einige hundert Meter weiter westlich.
Der Standpunkt nahe am Überholgleis geht heute sicher nicht mehr. Damals war er mit dem bekannten FdL (zu sehen im verglasten Unterstand) abgesprochen und „Kein Problem“. Da waren die Zeiten einfach andere…


Datum: 22.10.1989 Ort: Westerstetten Land: Baden-Württemberg
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 815 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 04.02.21, 09:21

Schönes Portrait eines IC aus der Übergangszeit zur AG. Beige/rot stand m. E. aber auch der 120 besser.

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 04.02.21, 12:19

Moin Jost,

die neue 120 ist einfach lecker! Das Bild auch super umgesetzt! *

VG Pau

geschrieben von: Frank H
Datum: 04.02.21, 13:33

Hallo Jost!

Kaum zu glauben, dass die 120 mittlerweile auch schon wieder Geschichte ist! Und Aufnahmen vor reinrassigen IC 79 - Garnituren sind ja ganz was Seltenes!

Klasse Aufnahme, wie auch der Scan!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: ODEG
Datum: 06.02.21, 16:58

Guten Tag,
den Auslösezeitpunkt finde ich schwierig. Ein Mast direkt im Ortsschild, das Bahnsteigdach "angefahren", Lampe in Stromabnehmer. Eine frühere Auslösung hätte mir besser gefallen.
Grüße ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.