DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Rangieren im Morgenlicht
   
geschrieben von Yannick S. am: 02.02.21, 18:10
Aufrufe: 736

Uns war durchaus bekannt, dass es auf der Strecke von Valea Vișeului nach Salva noch sporadisch Güterverkehr in Form von Holzzügen gibt, nur wann die fahren, das war uns doch ziemlich unbekannt. Immerhin aber wussten wir wo die möglichen Ladestellen sind und so führte uns der erste morgendliche Blick nach Leordina, um dort mal zu schauen, ob denn Leben im Bahnhof ist. Wirklich damit gerechnet, dass dort etwas "lebt" (also abseits von Hühnern und Ziegen) hatten wir aber nicht.
Umso größer war das Erstaunen, als dann doch eine 60er von CFR Marfa rangierte, noch dazu eine im absoluten Neulack! Am Ende des Tages wurde die Aktion mit dem Holzzug dann doch noch mühsamer, aber das ist dann eine andere Geschichte.

Datum: 23.05.2018 Ort: Leordina Land: Europa: Rumänien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / RO-60 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 23.05.2018 08:06:29, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 969 x 1279 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.02.21, 14:49

Herrliches Motiv !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 03.02.21, 17:32

Gude Yannick,

aus deinen Erzählungen weiß ich ja, dass das mit dem Güterverkehr in Rumänien oft ein schwer planbares Unterfangen ist... Umso schöner, dass es hier geklappt hat! Die Rangierfahrt fügt sich jedenfalls super in das Ensemble aus schiefen Masten ein. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: forbidden.spotter_
Datum: 03.02.21, 21:57

Sehr schön mit diesem Telegraph aufgenommen.

LG Kacper

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 05.02.21, 22:01

Moin Yannick,
die Auswahl, welche der schiefen Masten Du mit abbildest, fiel bestimmt nicht leicht...
Ich habe auch immer gerne gekuddert - in ihren Heimatland habe ich sie bis jetzt ob anderer Prioritäten leider noch nicht erwischt.
*
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.