DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_181600-4d817a631.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schneetiger an der Hütt'n
   
geschrieben von Vinne am: 02.02.21, 17:52
Aufrufe: 1076

Eiskalt startete der Tag bei rund -15 °C am Harzrand.

Der avisierte Kalk-Tiger verdingte sich aber lieber im warmen Heimat-BW der VPS, sodass man sich bis kurz vor 11 Uhr gedulden musste, ehe man dann das wohlige Wummern des General Electric-12-Zylinders zu Füßen der Salzgitterer Hütte vernehmen konnte.
Mit der gewohnten Routine brachte der Tigerdompteur sein Gerät an die bereitgestellte Wagenschlage von EZK 53845, die dank Bremsprobeanlage für die Fahrt nach Ilsenburg durch die lokalen "Ranger" schon top vorbereitet dastand.

Während der Kollege auf der Gmeinder D 100 BB "1502" noch seine Pause genießt, drehte der 7FDL12 von V 330.7 (250 005) pünktlich um 11:07 Uhr den Bass auf und die Chose setzte sich in Bewegung.

Klares Winterwetter wusste zusammen mit der noch geschlossenen Schneedecke ein nettes Ambiente am Hüttenbahnhof Süd zu schaffen, sodass ich diese Variante hier zur Wahl stellen möchte.

Datum: 31.01.2021 Ort: Salzgitter Hütte Süd Land: Niedersachsen
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 04.02.21, 19:47

Sehr schönes Winterlicht, klare Farben! Dazu der Tiger - top! *

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 05.02.21, 21:54

Hallo Vinne,
wenn schon Diesel, dann getigert...
Nicht zuletzt, weil einer meiner besten Freunde federführend die Erstinbetriebnahme dieses Loktyps betrieben hat.
*für das schöne winterliche Industrie-Ambiente.
Grüße
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.