DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
31 Bilder aus Oberrieden...
   
geschrieben von rene am: 27.01.21, 17:36
Aufrufe: 1021

... gibt es mittlerweile in der Galerie und fast alle zeigen die bekannte Werrabrücke.
Eine neue Perspektive zu finden ist also schwierig... es sei denn, man benutzt die fliegende Kamera.
Am 12. September 2020 wollte ich genau das machen nur, was tut man wenn man nicht nur Cantus Triebwagen fotografieren möchte, keine Infos hat, aus dem Norden nichts Interessantes kommt und man die Züge aus dem Süden kommend erst zu spät hört?

Auf gut Glück aufsteigen und eine halbe Stunde warten bis das Akku leer ist? Nicht wirklich sinnvoll.
Versuchen Züge zu hören? Fehlanzeige, dafür ist der Verkehr auf der Bundesstraße zu laut.
Die Lösung? Einfach Glück haben!

Als der Cantus nach Bebra kam, lies ich die Drohne aufsteigen um ein Bild zu machen.
Kurz bevor ich wieder landen wollte, hörte ich, dass ein Zug gen Norden den Schürzebergtunnel verließ und da die Drohne noch "in Position" war, war die Freude groß, als ein CD Vectron mit Neuwagen nach Falkenberg (Elster) gefahren kam (endlich hatte ich mein "Güterzug-auf-der-Werrabrücke-Drohnenbild").




Datum: 12.09.2020 Ort: Oberrieden Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L1D-20c, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/3.2, Datum/Uhrzeit: 12.09.2020 08:36:38, Brennweite: 10 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 27.01.21, 23:09

Sehr gelungene Bereicherung der Oberrieden-Reihe !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 27.01.21, 23:40

Oberrieden ist ja immer wieder ein Hingucker! Auch aus der Luft weiß die Brücke zu gefallen!

VG Steffen

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 28.01.21, 12:48

-

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.21, 21:40

geschrieben von: mavo
Datum: 28.01.21, 16:22

Ja!
Genau so stelle ich mir ein gelungenes (und zudem legal entstandenes!) Kopter Foto vor... ;-)
*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.