DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_181187-bbf6b9648.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Wartburgblick bei Eisenach...
   
geschrieben von 99 741 am: 25.01.21, 13:24
Aufrufe: 1039

... ist sicherlich vielen ein Begriff.
Ob ich ihn bei unserem Wartburgbesuch 2017 bereits kannte weiß ich nichtmehr. Allerdings fielen mir damals beim Blick von einem der Türme die Bahnstrecke sowie die dort regelmäßig verkehrenden Triebwagen im Tal auf.
Ein VT der Erfurter Bahn durchquert hier soeben den Thüringer Wald unterhalb der Wartburg und wird bald Eisenach erreichen.
Der bekannte Fotopunkt befindet sich am Beginn des Linksbogens hinter dem Zug.

Datum: 18.05.2017 Ort: Eisenach Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: EIB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 26.05.2017 12:19:37, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 863 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 26.01.21, 10:07

Ein Bild, ganz nach meinem Geschmack! Diese Perspektive des berühmten "Affenfelsens" habe ich noch nicht gesehen...
*!

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 27.01.21, 19:30

Mal was ganz Anderes und durchaus mutig, den Zug so klein im Wald zu lassen. Aber mir gefällt es.

geschrieben von: 99 741
Datum: 27.01.21, 20:06

So richtig sicher war ich mir vor der Einstellung selbst nicht, der schnelle Durchlauf durch die Auswahl und Eure Kommentare zeigen ja aber, dass die Entscheidung richtig war.

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 28.01.21, 12:49

Das ist ja mal "Grüne Hölle" pur. In Anbetracht der drei vergangenen Trockenperioden ist diese Aufnahme fast schon historisch anzusehen.
Mir gefällt der Blick jedenfalls. ⭐

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.