DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_180969-3815c4824.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Über den Riedlachergraben
   
geschrieben von Olli Sydow am: 20.01.21, 20:07
Aufrufe: 787

Kommen wir noch einmal zur Kanonenbahn zurück. Zum Ende des Personenverkehrs auf dem Abschnitt zwischen Güsten und Wiesenburg wurden Triebwagen der Baureihe 628 eingesetzt, welche in der Relation Magdeburg-Belzig unterwegs waren und die Verbindungskurve zwischen der Strecke von Schönebeck Richtung Halle und der Kanonenbahn zwischen Calbe und Barby befuhren. Der hier angebotene 2-Stunden-Takt, verbunden mit ungünstigen Umsteigemöglichkeiten, brachte nicht wirklich eine Wende im Rückgang des Verkehrsgeschehens auf der Kanonenbahn. Wie die Geschichte ausgegangen ist, wurde bereits an anderer Stelle beschrieben.
Das Ende der Schneeschmelze hat Spuren hinterlassen auf dem Acker bei Flötz, als am Nachmittag des 09.02.2003 ein 628 die Brücke über den Riedlachergraben befährt. Er ist als RB 36584 nach Belzig unterwegs und wird bald Güterglück erreichen.

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia

Datum: 09.02.2003 Ort: Flötz Land: Sachsen-Anhalt
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Belichtungszeit: , Blende: F/0.0, Brennweite: 0 mm, Bildgröße: 920 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 23.01.21, 19:21

Eine schöne, mit den Wasserflächen und den auf dem Boden liegenden Geäst fast schon melancholische Aufnahme.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 24.01.21, 13:33

Feine Aufnahme von dieser wenig beachteten Brücke an der Kanonenbahn !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Marschbahner98
Datum: 24.01.21, 18:47

Moin,

da schließe ich mich Rübezahl an! Bisher sah ich noch nie ein Bild mit Zug von dieser Brücke. Danke fürs Zeigen!
Leider wurde die Brücke beim Gleisabbau durch Baufahrzeuge beschädigt und verschoben und wird wohl so nicht mehr nutzbar sein.

Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.