DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_180927-02d1b34e8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Stammgast im Maintal
   
geschrieben von SeBB am: 19.01.21, 18:41
Aufrufe: 850

Eine Voith Maxima mit Kesselwagenzug gehört(e) - neben Szenegrößen wie dem Henkelzug oder dem Warsteiner Bierzug - zu den Stammgästen im Maintal und war zudem stets ein nettes Sonntags-Schmankerl. Wie es derzeit dort aussieht, kann ich leider nicht beurteilen. Außergewöhnlich war jedoch die vergleichweise hohe Schneemenge, die am 28. Dezember 2014 im Maintal lag. Nachdem es am Vortag kräftig geschneit hatte, konservierte ein Hochdruckgebiet mit Dauerfrost den Schnee und ermöglichte einen anstrengenden, aber wunderschönen Fototag.

Datum: 28.12.2014 Ort: Karlstadt (Main) Land: Bayern
BR: 263,264 (alle Voith Maxima) Fahrzeugeinsteller: Stock
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 832 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 22.01.21, 19:07

Eine schöne winterliche Stimmungsaufnahme mit gelungener Einrahmung des Zuges. Und die Schneefahne ist das Sahnehäubchen.

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 23.01.21, 13:11

Ja, irgendwie sieht´s geil aus!:-) Die Sonne ist soo tief, dass sie quasi unter der Lok hindurchscheint...*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.