DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Winterdienst im Gebirge
   
geschrieben von 99 741 am: 17.01.21, 11:38
Aufrufe: 877

Bevor an schönen Wintertagen die Planzüge auf die Strecke von Oberwiesenthal nach Cranzahl gehen können muss diese - einschließlich Weichen und Sicherungstechnik - meist erst vom frisch gefallenen Schnee befreit werden. Dafür ist eine L45H samt dem in Oberwiesenthal stationierten Schneepflug regelmäßig bereits zu früher Stunde im Einsatz.

Am 13.1.diesen Jahres war das Gespann das zweite Mal in dieser Saison auf der Strecke. Nachdem ich auf dem Weg zur Arbeit bereits in Oberwiesenthal und Hammerunterwiesenthal ein paar Bilder machen konnte, hielt ich auch nochmal am Bahnhof Kretscham - Rothensehma.
Viel Zeit blieb mir nicht mehr, aber glücklicherweise schlossen sich die Schranken recht bald. Kurz später kam der Schneepflug - geschoben von L45H 083 - schließlich vor mir zum Halten, da auch hier der Bahnübergang vor der Weiterfahrt händisch von Schnee und Eis befreit werden musste.


Datum: 13.01.2021 Ort: Kretscham - Rothensehma Land: Sachsen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / RO-L45H Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1.0 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 13.01.2021 07:30:35, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 862 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 20.01.21, 13:00

Wunderbar!

geschrieben von: Stefan3872
Datum: 20.01.21, 14:37

Sehr schönes Foto

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 21.01.21, 17:00

Toll, und das auf dem Weg zur Arbeit :).

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.