DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_180777-e739c5937.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Hahn und Henne
   
geschrieben von claus_pusch am: 16.01.21, 21:51
Aufrufe: 988

Das weitaus bekannteste Produkt der Keramikmanufaktur aus Zell am Harmersbach ist das gelb-grüne Service mit dem Hahn-und-Henne-Motiv. Da ist es nicht überraschend, dass die Zeller Touristiker diese Bezeichnung als Namen für einen Premium-Wanderweg gewählt haben, der über die Höhenzüge nördlich von Unterharmersbach führt. Wenn man nach dem ersten steilen Aufstieg zum Eckwald-Pavillon ein bisschen vom Hahn-und-Henne-Weg abweicht, gelangt man zu einem Aussichtspunkt (mit einladender Sitzbank), von wo aus man das Dorf und die Hänge an der gegenüberliegenden Talseite überblickt, die zum 946 m hohen Brandenkopf hinaufführen. Und von der Harmersbachtalbahn ist auch ein kurzes Streckenstück einsehbar. Dort rollt am klaren (aber heißen!) Abend des 20.8.2020 der von seinen Stammstrecken im Breisgau vertriebene BSB-RegioShuttle VT 019 als Zug 72232 Oberharmersbach-Riersbach - Biberach talwärts und passiert dabei die Hühnerhäuser, die Hahn und Hennen von "Corinnas Hoflädele" bewohnen.

Datum: 20.08.2020 Ort: Unterharmersbach Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 650D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 20.08.2020 18:43:19, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 911 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 20.01.21, 18:54

Ein klassisch schöner Talblick, der wieder einmal nur von dir sein kann. Und ein verspäteter Glückwunsch zum 200. Galeriebild! Ich freue mich schon auf die nächsten 200.

geschrieben von: Nils
Datum: 23.01.21, 19:51

Von mir auch noch ein nachträgliches Glückwunsch zur 200! Deine Bilder bereichern, mit meist sehenswerten Landschaftsblicken abseits der Trampelpfade, die Galerie. Ich habe oft den Eindruck, eine Fotostelle kann noch so off fotografiert worden sein, Du findest immer noch einen neuen Blick aus erhöhter Position... ;-) Gruß Nils

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 23.01.21, 21:26

Mmh...das passiert, wenn alle Bilder gleich aussehen - nämlich gleich gut!;-) Man blättert über das Jubiläumsbild einfach hinweg. Und das haben weder dieses Bild noch die 199 Bilder davor verdient...;-) Nils hat es ja schon wunderbar ausgedrückt! Dem Lob mag ich mich vollumfänglich anschließen. Und ich bin gespannt auf die nächsten 200...;-)
Gruß, Oliver

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.