DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_180718-2a5980607.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Einzelschlumpf in Dithmarschen
   
geschrieben von Jan vdBk am: 16.01.21, 08:02
Aufrufe: 1236

Schon den Sommer über und jetzt auch zeitweise wieder wurde ein IC-Umlauf auf der Marschbahn statt der üblichen 218-Doppeltraktion von einer einzelnen Press Leihlok gefahren. IC 2072 befindet sich zwischen den Stationen Burg (Dithm) und St Michaelisdonn. Weitab jeglicher Ortschaft rollt er grob zwischen Quickborn (Dithm) und Buchholz (Dithm) in den Forst Christianslust hinein.

Datum: 12.01.2021 Ort: Quickborn (Dithm) Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/2000 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 12.01.2021 12:37:00, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 16.01.21, 21:22

Immer wieder schön was von der Stelle zu sehen. Im Winterlicht natürlich umso schöner. Wir sollten demnächst mal wieder Grünpflege betreiben damit auch im kommenden Jahr wieder solche chicen Bilder möglich sind!

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 17.01.21, 12:17

Knackiges Bild mit Wintersonne! Jaa, räumt mal dort auf, dann nehm´ ich diese Strecke auch mal irgendwann in Angriff...;-)

VG, Olli

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.