DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Heidekartoffeln
   
geschrieben von Nils am: 14.01.21, 21:13
Aufrufe: 887

Kartoffel- und Spargelfelder sind typisch für den sandigen Boden der Lüneburger Heide. Im Juni stehen die Kartoffelpflanzen in voller Blüte. An einem lauen, klaren Juniabend des Jahres 2011 wollte ich das "20 Uhr Zugpaar" auf der Amerikalinie im Bereich Ebstorf aufnehmen. Grund waren die Telegrafenleitungen, welche man nur im Sommer in Tagesrandlage vernünftig umsetzen kann. Ein blühender Kartoffelacker an der richtigen Stelle machte sich dann perfekt, als 628 554 als RB Uelzen-Soltau Ebstorf gerade hinter sich gelassen hatte.

Scan vom KB-Dia Fuji Provia 100F

Datum: 06.2011 Ort: Ebstorf Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 15.01.21, 15:11

Telegrafenmasten und ein 628..was will man mehr...? ;-) Mögen die Masten auf der Amerikalinie noch lange stehen! Wo gibt´s sowas noch...

geschrieben von: forbidden.spotter_
Datum: 15.01.21, 22:15

Wunderschön zwischen den Telegraphen aufgenommen ! Es ist schade, dass heutzutage so schwer ist 628er auf Stettiner Bahn zu treffen...

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 16.01.21, 00:03

Motivlich sehr schön! Die Aufbereitung erscheint mir etwas zu kontrastreich.

VG Steffen

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.