DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_180542-011a65d1e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Marschbahn in TEE-Ehren
   
geschrieben von km 106,5 am: 13.01.21, 16:29
Aufrufe: 1014

Die Zeiten in dem große Schnellzug-Dampflokomotiven schwere Sonderzüge durch die Marsch gen Westerland zogen sind leider größtenteils vorbei.
Umso mehr freut es einen wenn sich doch mal wieder etwas historisches in den Norden verirrt.
Am 31.03.19 war es der TEE 11 der von Koblenz aus nach Westerland fahren sollte.
Baustellenbedingt endete die Fahrt jedoch schon in Husum.
218 474-5 war für das Dieselstück der Tour zuständig und wird, mit den 11 Wagen, auf der Rampe von Hochdonn ordentlich zu tun gehabt haben.
Hier zu sehen ist sie kurz hinter Burg am Beginn des Buchholzer Forstes.

Datum: 31.03.2019 Ort: Buchholz in Dithmarschen Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 31.03.2019 14:10:41, Brennweite: 22 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Marschbahner98
Datum: 14.01.21, 22:43

Moin,
den besonderen Zug an bekannter Stelle in neuer Umsetzung schön aufgenommen.
Und ja, das Sounderlebnis südlich Hochdonn war ein Genuss ;)
Allerdings muss ich etwas "meckern". Der Name Buchholzer Forst ist bei Bahnfotografen anscheinend momentan sehr in Mode, überall zu lesen. Gibt es aber zumindest dort nicht, der Forst heißt Christianslust ;)
Grüße
Julian

geschrieben von: LaNgsambahNer
Datum: 15.01.21, 11:20

Moin,

die Strecke liegt auch mehr Richtung Brickeln. Ich komme aus Buchholz und habe daher viiiel Zeit an der Strecke verbracht.
Auf jeden Fall ein klasse Bild. Gibt nen "Top 3 der Woche" Eintrag. 😉

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.21, 11:21

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 15.01.21, 16:39

Gefällt mir gut. Für mich eines der besten Bilder dieser Stelle!

VG Jens

geschrieben von: REV KOPLX
Datum: 17.01.21, 18:56

Moin,

sehr schön, hier mal nicht die x-te spitze Umsetzung des Motivklassikers zu sehen. Dafür gibts auch von mir nen Stern.

Gruß
Christian

geschrieben von: Frank H
Datum: 19.01.21, 09:03

Tolles Licht, toller Zug, tolle Bildgestaltung, gibt den verdienten * !

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.