DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Sachsenflur Linde
   
geschrieben von wirsberg am: 10.01.21, 01:53
Aufrufe: 1003

Ich greife zurück in die Kiste und ziehe das, was ich zuletzt gemacht habe, weil ausgiebige Fototouren in letzter Zeit ein Wagnis und nochdazu ein trübes geworden wären. 



Von meinem Standpunkt bei der Linde oberhalb von Sachsenflur konnte ich schön zusehen, wie sich der zähe Morgennebel gelichtet hat: zuerst strahlten mich die gegenüberliegenden Weinberge an, eine ganze Weile später dann öffnete sich das ganze Tal auf einmal ... in Pastelltönen. Da war es war bereits höchster Mittag, und ich war ziemlich durchgefroren.



Unten macht sich ein ET 6 (Stadler Flirt 6teilig) als RE8 19069 auf die Reise, um den fränkischen Landen nach Süden zu entfliehen. Ab nach Stuttgart! 



Hinweis: Unten etwas Rand angesetzt von einer unmittelbaren Folgeauslösung

Zuletzt bearbeitet am 11.01.21, 21:56

Datum: 06.11.2020 Ort: Sachsenflur Land: Baden-Württemberg
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Go-Ahead
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6300, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 06.11.2020 13:13:36, Brennweite: 71 mm, Bildgröße: 840 x 1260 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 11.01.21, 11:26

Ein tolles Herbstmotiv. Gefällt mir sehr gut *

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 14.01.21, 20:02

Eine schöne herbstliche Stimmungsaufnahme, die mir vor allem durch die ihre Staffelung gefällt. Vor dem Zug ein Ort mit Kirchturm, dahinter ein zweiter, und durch den Dunst grenzt sich der Hintergrund auf angenehme Art vom Vordergrund ab.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.