DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die V100 in Bosnien-Herzegowina
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 08.01.21, 18:57
Aufrufe: 1003

Ende der 90er Jahre wurden insgesamt 14 von der DB nicht mehr benötigte V100 als Wiederaufbauhilfe nach Bosnien-Herzegowina abgegeben. Dort endeten ihre Einsätze allerdings schnell wieder und die meiste Zeit waren die Maschinen auf verschiedenen Bahnhöfen abgestellt. So rechnete ich im Jahr 2012 eigentlich nicht damit, eine der Loks im Betrieb zu erleben. Umso größer war deshalb meine Überraschung, als im Bahnhof Srebrenik 212-215 am Personenzug von Brčko nach Tuzla auftauchte.Nachdem der Zug gehalten hatte, stieg der Lokführer ab, verschwand kurz im Schuppen am Bahnhof und kam wenig später mit einer großen Melone wieder, die er auf seiner Lok verstaute. Und nach ein paar Minuten konnte die Fahrt weitergehen.

Der Personenverkehr auf der Strecke wurde noch am Ende des gleichen Jahres eingestellt und um die V100 ist es wieder ruhig geworden, auch wenn zwei von ihnen wohl noch gelegentlich Rangierarbeiten verrichten.

Datum: 2012 Ort: Srebrenik Land: Europa: Bosnien-Herzegowina
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: ŽFBH
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 09.01.21, 23:35

Hallo Gunar,
da hast du aber Glück gehabt mit der 212. So viele Personenzugleistungen dürfte es mit denen nicht gegeben haben.
Hübsche Dorfbahnhof Szene!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.