DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_180034-cd24aac6e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Güterzugpause? Dann halt Möpse...
   
geschrieben von 194 118 am: 04.01.21, 07:44
Aufrufe: 1130

Dass man auch auf einer der wichtigsten Güterverkehrs-Magistralen nicht vor längeren Zugpausen sicher ist, zeigte sich mal wieder am Abend des 4. Mai 2012 an der "Ochsentour" südöstlich von Ansbach: Nachmittags rollte der Güterverkehr noch leidlich, u.a. konnte ich "194 178" mit dem Shampoo-Zug "verhaften", aber als das Licht gegen halb sieben richtig interessant wurde, war für längere Zeit ziemlich der Hund begraben: Der letzte Nordfahrer-Güterzug war um 18:07 durchgekommen, um 18:33 kam ein doppelter ICE 2, ansonsten - abgesehen von den stündlichen RB-Möpsen - nur tote Hose. Der nächste Nordfahrer kam erst um 20:04, gerade als die blühenden Obstbäume im Vordergrund schon weitgehend im Schatten lagen. Wenigstens war die RB 58130, die zehn Minuten zuvor die Szenerie passierte, aus zwei Möpsen gebildet, wodurch das Motiv immerhin halbwegs ausgefüllt war. Und das fotogene verkehrsrote Fahrzeugdesign von DB Regio macht sich hier m.E. auch sehr gut.

Datum: 04.05.2012 Ort: Ansbach Land: Bayern
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 04.05.2012 19:54:17, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 04.01.21, 14:52

Tolle Bildkomposition mit blühendem Obst, Schatten und Wolken.
Und hier im Filstal freut man sich auch über solche exotischen "Möpse" ;-)
* und Gruß
jost

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 04.01.21, 17:14

Der Farbtupfer passt ja bestens in die Lücke!

geschrieben von: railpixel
Datum: 04.01.21, 19:42

Nicht nur Loriot liebte die Möpse! Klasse Bild, das macht Lust auf Frühling. Danke fürs Zeigen hier in der Galerie.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.