DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Vergessen im Rhinluch
   
geschrieben von Nils am: 02.01.21, 19:12
Aufrufe: 1032

Wer seinen Kindern zeigen will, wie es damals auf sämtlichen Nebenbahnen in Brandenburg aussah, dem sei ein Ausflug nach Herzberg(Mark) empfohlen. Dort scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Abgesehen von ein paar Tafeln und ggfs. 1-2 gerupften Gleisen, dürfte sich hier zu "damals" nicht viel verändert haben. Am 28.04.2017 erreichte NEB VT001 mit dem ersten Zug des Tages nach Rheinsberg die Station. Außer dem Fahrdienstleiter (der Bahnhof verfügt über Form-ESig's!) und dem Fotografen war aber weit und breit kein Mensch zu sehen...

Datum: 28.04.2017 Ort: Herzberg (Mark) Land: Brandenburg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: NEB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 28.04.2017 08:27:32, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Hubertusviadukt
Datum: 04.01.21, 12:13

Sehr hübsch*. Wobei unbedingt zu erwähnen ist, dass die drei Einfahrsignale nicht aus einem Stellwerksraum heraus gestellt werden, sondern durch ungeschützt im Freien stehende "Bedienelemente".

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 04.01.21, 17:23

Welch "Perle" der Bahn. Toll!*

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 04.01.21, 18:10

Klasse! Wie schön, diesen Bahnhof auch heute noch in diesem idyllischen Zustand anzutreffen. * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 05.01.21, 07:47

Ja, so idyllisch kann Brandenburg sein..! Tolles Licht, ein paar klappernde Flügelsignale und Nebenbahnbetrieb vom Feinsten, was man heute noch erwarten kann. *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 06.01.21, 21:27

Mal sehen, wie lange das noch so ist. Auf jeden fall super gemacht *.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.