DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Straußfurt
   
geschrieben von Philosoph am: 01.01.21, 16:34
Aufrufe: 942

Die Nordeinfahrt von Straußfurt wird üblicherweise am späten Nachmittag mit einem Südfahrer dokumentiert. Im Sommer lässt sich die Szene am frühen Morgen allerdings auch mit einem Nordfahrer umsetzen. Da die Ausfahrt allerdings in einem kleinen Einschnitt liegt, erreicht die Sonne die Gleise erst ganz knapp. wenn das Licht bereits einen Tick zweit rum ist. Am sonnigen 10.05.2016 wurde trotzdem die Ausfahrt eines unbekannten 642 in Richtung Nordhausen abgelichtet. Vor dem Stellwerk zweigte einst die längst abgebaute Strecke nach Döllstädt ab.

Datum: 10.05.2016 Ort: Straußfurt Land: Thüringen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 10.05.2016 06:31:00, Bildgröße: 604 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 02.01.21, 11:08

Sehr schön in Szene gesetzte Rudimente aus der Reichsbahnzeit!*

geschrieben von: Andreas T
Datum: 02.01.21, 17:32

Welch eine Kombination aus Formsignalen und Stellwerk. Klasse*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 05.01.21, 12:06

Straußfurt ganz neu entdecken ...

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.