DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hochbrücke über den Bach
   
geschrieben von Vinne am: 29.12.20, 11:41
Aufrufe: 997

Standardmäßig porträtiert man die Hochbrücke Hochdonn ja eher mit ihrem Entstehungsgrund, dem Nord-Ostsee-Kanal.

Darüber hinaus überquert das mächtige Bauwerk südlich vom Kanal aber noch zwei weitere Gewässer, nämlich die Holstenau und den Nuttelner Bach.

Letzterer lässt sich vielfältig mit der Brücke umsetzen, für die verhältnismäßig kurzen 622 kann man sogar ein paar Motivspielereien verwirklichen.

622 166 rollt in Richtung Itzehoe, das Geländer der Straßenbrücke dient als optische Führung zum Spiegelbild - so konnte 2020 dann doch angenehm enden!

Datum: 25.12.2020 Ort: Hochdonn Land: Schleswig-Holstein
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 860 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 30.12.20, 19:34

Ein sehr schön gestaltetes Motiv. Die Ausrichtung des Geländerschattens genau auf das Spiegelbild der Brücke ist sehr effektvoll. War das mit der präzise für die Spiegelung passenden Triebwagenlänge Erfahrung, Schätzung oder Glück?
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Nils
Datum: 30.12.20, 21:38

Super gesehen! *

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 30.12.20, 23:50

Gut eingepasst. Sowas nennt man auch Glück. Das gehört zu jedem Foto dazu.

Gruß aus Mannheim
Rolf

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.20, 23:52

geschrieben von: Vinne
Datum: 31.12.20, 11:06

Moin Claus!

Der Gegenzug nach Heide war wenige Minuten vorher die passende Referenz. ;)

Gruß

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 01.01.21, 17:26

Top, passt haargenau.

* und Neujahrsgrüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.