DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Drei Auslaufmodelle
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 22.12.20, 19:49
Aufrufe: 965

Die Baureihe 111, n-Wagen und die Formsignal im Bahnhof Fichtenberg - drei Auslaufmodelle, deren Betriebstage in absehbarer Zeit gezählt sein werden. Anfang des Jahres trafen alle drei kurzzeitig noch einmal zusammen, als die Centralbahn im Ersatzverkehr für Go-Ahead auf der Murrbahn unterwegs war. Mit einem RE von Stuttgart nach Nürnberg fährt die von der DB angemietete 111 168 am Dreikönigstag in Fichtenberg ein, dessen Signaltechnik voraussichtlich für das Jahr 2022 zum Umbau ansteht.

Datum: 06.01.2020 Ort: Fichtenberg Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: wirsberg
Datum: 24.12.20, 00:04

Fein! Bei diesem Anblick fuehle ich mich glatt um zwei Jahrzehnte juenger. Als ich noch den Fahrplan zu Rate haette ziehen muessen, um nicht in eine unerquickliche Fahrplanlue cke zu tappen, als ich im benachbarten Gaildorf noch das Kursbuch kaufen konnte. Der Eindruck taeuscht aber. Und 111er waren glaube ich hier nicht ueblich.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.