DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_179517-23261f942.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Glacier-Express
   
geschrieben von Philosoph am: 22.12.20, 15:17
Aufrufe: 1065

Der landschaftlich schönste Abschnitt der Albulastrecke liegt wohl unzweifelhaft zwischen Bergün und Preda. Mittels drei Kehrschleifen, vier Viadukten und zahlreichen Tunnel wird die Steigung hinter Bergün hinauf zum Albulatunnel überwunden. Auf dem ersten Viadukt konnte ich am 30.07.2020 einen Glacier-Express von Samedan nach Chur in einer der Kehrschleifen vor Bergün ablichten.

Zuletzt bearbeitet am 24.12.20, 17:07

Datum: 30.07.2020 Ort: Bergün Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Ge 4/4" Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 30.07.2020 10:59:10, Bildgröße: 1024 x 1237 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 23.12.20, 23:12

Mann, das ist ja ein richiges 6x6-Motiv..;-)

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 24.12.20, 12:49

Hallo Carsten,
ja, mit viel Glück kann man hier sein eigenes Fahrzeug hinter dem Pfeiler verstecken. Ein schönes Beispiel mit dem Gex und fast ohne Kraftfahrzeuge. Nur eine kleiner Tipp: es handelt sich hier um das erste Albulaviadukt.
Trotzdem einen ⭐ für die Aufnahme von der wirklich interessantesten Strecke der Räthischen.
ciao Detlef

geschrieben von: Philosoph
Datum: 24.12.20, 17:06

Hallo Detlef,

gut, dass du meine Schweiz-Beiträge immer Korrektur liest :-)! Habe den Text geändert.

Mein Wagen steht ganz rechts und ist gar nicht zu sehen. Der später kommende weiße Lieferwagen parkte zum Glück im Schatten.

Beste Grüße und frohe Weihnachten

Carsten

PS: Demnächst werde ich im Alpenlandforum noch mehr Bilder dieser Tour zeigen.

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 25.12.20, 11:45

Hallo Carsten,
ich habe einen bekannten schweizer Bahnfotografen aus Graubünden in meinem Linkverteiler für neu eingestellte Aufnahmen in meiner Webseite. Es vergeht nur eine kurze Zeit, dann habe ich die Korrekturen zu meinen Begleittexten von Schweizfotos. Und dafür bin ich ihm sehr dankbar, denn selbstverständlich ist solch ein Service nicht. Dann gilt es schnell die Änderungen einzuarbeiten auf dass die Fehler den anderen nicht dargeboten werden 😉.
Ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.