DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_179469-9fa53d92a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eine V100, die schafft das (Pechbrunn 1992)
   
geschrieben von Andreas T am: 21.12.20, 15:46
Aufrufe: 1023

In der milden Abendsonne zieht 211 021 am 14-05.1992 ihren endlos langen Güterzug 68978 Richtung Marktredwitz durch den Bahnhof Pechbrunn, gelegen in der Oberpfalz im Landkreis Tirschenreuth. Wie sehr die Lok arbeiten muss, könnt Ihr gut an der Abgasfahne erkennen. An sich kein Problem, es ist halt eine V100 - die schafft das. Den dazu gehörigen unfassbaren Sound müsst Ihr Euch allerdings selbst dazudenken....

Den auf dem Bild sichtbaren Bahnübergang gibt es heute übrigens nicht mehr.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Zuletzt bearbeitet am 21.12.20, 15:48

Datum: 14.05.1992 Ort: Pechbrunn Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: BZAMinden
Datum: 22.12.20, 12:49

Herrlich, Dynamik pur. Ich höre in meinem Hinterkopf förmlich, die der Motor der V 100 brüllt* ....

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 22.12.20, 13:13

Ich kann mir den Lärm des hart arbeitenden Motors gut vorstellen! Schönes Bild der 211 in meiner Lieblingslackierung.* Was haben den die grün-weißen Männekes am BÜ auf ihren Köpfen?

geschrieben von: Frank H
Datum: 22.12.20, 18:05

Hallo Andreas!

Ich vertsehe heute noch nicht, warum ich nicht auch die Lampe hoch bin und stattdessen von unten fotografiert habe...

War eine Klasse Tour!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Patrick Lyca
Datum: 22.12.20, 22:46

Huch, Ausserirdische!? Sehr seltsame Köpfe stehen da am Bahnübergang.
Top Motiv, passender Zug, gefällt mir sehr gut (bis auf die Köpfe)

geschrieben von: Andreas T
Datum: 23.12.20, 10:50

"Akte X - I want to believe" : Doch, zweifelsfrei Außerirdische. Und ich dachte schon, das seien zwei uniformierte Mitglieder eines Musik-Korps [abload.de] ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.