DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_179430-62a28bb52.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Apfelbaum mit Brockenblick
   
geschrieben von Jan-Henrik Sellin am: 20.12.20, 19:32
Aufrufe: 1089

Zwischen Minsleben und Heudeber-Danstedt im nördlichen Harzvorland fanden Ulli D. und ich diesen Apfelbaum als belebenden Vordergrund für die Halberstädter 50 3708 mit ihrem Güterzug bei der Sebastian Pense-Veranstaltung "Goldener Herbst II", die ihrem Namen gerecht wurde.

Datum: 08.10.2006 Ort: Minsleben Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Traditionsgemeinschaft 50 3708 e.V.
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D2X, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 08.10.2006 10:03:12, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 21.12.20, 18:02

Vordergrund macht Foto rund! Die Lok hebt sich schön vor den Bergen ab. Die Flachwagen mögen zwar stilecht gewesen sein, hier allerdings sind sie nur zweitbeste Wahl.

Goldener Herbst II war eine meiner ersten derartigen Veranstaltungen. Dein Foto weckt diesbezüglich nette Erinnerungen. Schönes Bild!

geschrieben von: Philosoph
Datum: 21.12.20, 21:00

Toller Bildaufbau mit den Äpfeln und dem Kopfsteinpflaster. *

Beste Grüße

Carsten

PS: War das üblich für eine Fotoveranstaltung Flachwagen zu verwenden?

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 21.12.20, 21:15

Hallo Jan, da hast Du eine Fotostelle erwischt, die ich schon zu DDR-Zeiten entdeckte. Damals war die Straße, deren Kopfsteinpflaster im Vordergrund Deiner Aufnahme zu sehen ist, gesäumt von Apfel- und Birnbäumen. Heute stehen dort nur noch einige wenige. Allein das Kopfsteinpflaster ist erhalten.*
Gruß aus Wernigerode,
Johannes

Siehe [www.drehscheibe-online.de]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.20, 21:25

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 25.12.20, 06:39

Ein schönes Bild Jan aus einem Stammeinsatzgebiet der Reko 50.

* und frohes Fest Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.