Herbstmorgen in Hagenacker |
geschrieben von 194 118 am: 19.12.20, 21:24 Top 3 der Woche vom 03.01.21 Aufrufe: 3601 |
Den altbekannten Blick vom Tunnelportal bei Hagenacker hatte ich eigentlich gar nicht auf der Rechnung, als ich am Morgen des 12. Oktober 2019 mit dem Rad auf dem Weg von Solnhofen in Richtung Dollnstein war. Aber ein prüfender Blick kann ja nicht schaden, wenn man schon mal vorbeikommt, und das morgendliche Streiflicht in Verbindung mit einigen Nebelschwaden gefiel mir so gut, dass ich beschloss, wenigstens einen Zug abzuwarten. Der ließ zum Glück nicht lange auf sich warten (was ja im Altmühltal leider nicht selbstverständlich ist), und um viertel neun war das Bild mit der Railpool-185 676 und ihrem Kesselwagen-Ganzzug im Kasten. Zuletzt bearbeitet am 20.12.20, 01:54 |
Datum: 12.10.2019 Ort: Hagenacker Land: Bayern BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Railpool Kategorie: Stimmungen mit Zug |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 12.10.2019 08:16:19, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 799 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Frank H Datum: 20.12.20, 16:52 Ich fang mal an: * ! Streiflicht, Nebelschwaden, fotogener Zug - was will man mehr? Klasse umgesetzt! Viele Grüße, Frank |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 20.12.20, 17:05 Wohl wahr Frank. * und Grüße Rainer |
geschrieben von: Johannes Poets Datum: 20.12.20, 18:21 Genau die richtigen Wagen für das spitze Licht.* |
geschrieben von: Olli Sydow Datum: 20.12.20, 19:56 Die Nebelschwaden in Verbindung mit dem Streiflicht sind wahrlich der Bringer! Da lässt man doch gerne einen Zug mit Frontausleuchtung sausen..;-) * |
geschrieben von: 215 082-9 Datum: 20.12.20, 21:30 Große Klasse! * |
geschrieben von: barnie Datum: 21.12.20, 08:53 So etwas kann man kaum planen... Licht und Bildaufbau überzeugen, der Kabelkanal links fällt kaum auf, da der Blick unweigerlich zum Zug gezogen wird. * |
geschrieben von: Vesko Datum: 21.12.20, 22:33 Sehr angenehme Atmosphäre! * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |
(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V. |