DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Herbstmorgen in Hagenacker
   
geschrieben von 194 118 am: 19.12.20, 21:24 sternstern Top 3 der Woche vom 03.01.21
Aufrufe: 3601

Den altbekannten Blick vom Tunnelportal bei Hagenacker hatte ich eigentlich gar nicht auf der Rechnung, als ich am Morgen des 12. Oktober 2019 mit dem Rad auf dem Weg von Solnhofen in Richtung Dollnstein war. Aber ein prüfender Blick kann ja nicht schaden, wenn man schon mal vorbeikommt, und das morgendliche Streiflicht in Verbindung mit einigen Nebelschwaden gefiel mir so gut, dass ich beschloss, wenigstens einen Zug abzuwarten.

Der ließ zum Glück nicht lange auf sich warten (was ja im Altmühltal leider nicht selbstverständlich ist), und um viertel neun war das Bild mit der Railpool-185 676 und ihrem Kesselwagen-Ganzzug im Kasten.

Zuletzt bearbeitet am 20.12.20, 01:54

Datum: 12.10.2019 Ort: Hagenacker Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 12.10.2019 08:16:19, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 799 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 20.12.20, 16:52

Ich fang mal an: * !

Streiflicht, Nebelschwaden, fotogener Zug - was will man mehr? Klasse umgesetzt!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 20.12.20, 17:05

Wohl wahr Frank.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 20.12.20, 18:21

Genau die richtigen Wagen für das spitze Licht.*

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 20.12.20, 19:56

Die Nebelschwaden in Verbindung mit dem Streiflicht sind wahrlich der Bringer! Da lässt man doch gerne einen Zug mit Frontausleuchtung sausen..;-) *

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 20.12.20, 21:30

Große Klasse! *

geschrieben von: barnie
Datum: 21.12.20, 08:53

So etwas kann man kaum planen... Licht und Bildaufbau überzeugen, der Kabelkanal links fällt kaum auf, da der Blick unweigerlich zum Zug gezogen wird. *

geschrieben von: Vesko
Datum: 21.12.20, 22:33

Sehr angenehme Atmosphäre! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.