DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_179315-5a5c4dfec.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Frostiger Morgen vor Beeskow
   
geschrieben von Olli Sydow am: 19.12.20, 08:59 sternstern Top 3 der Woche vom 03.01.21
Aufrufe: 4608

Kommen wir noch einmal zurück an die Niederlausitzer Eisenbahn. Es war frostig kalt am Morgen des 10.12.94, fast auf den Tag genau vor 26 Jahren; der Raureif überzog die Wiesen und die Häuser. Die Reisezüge waren auf dieser Strecke bis 1994 noch aus zwei Bghw-Wagen gebildet. Wir sehen hier die 202 708, wie sie ihren N 4148 aus dem Haltepunkt Tauche in das nicht mehr weit entfernte Beeskow beschleunigt. Möge die Dampfheizung den wenigen Reisenden im Zug mollige Wärme gespendet haben...;-)

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia

Datum: 10.12.1994 Ort: Tauche Land: Brandenburg
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 902 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 20.12.20, 08:28

Einfach wunderbar und sternwürdig!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 20.12.20, 09:46

Einfach nur bärenstark - ein absoluter Kracher !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Philosoph
Datum: 20.12.20, 09:59

Moin Leon,

von vielen tollen Bildern der Strecke ist dies vielleicht das Schönste. *

Der Raureif mit der Dampfheizung lassen einen förmlich frösteln.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 20.12.20, 10:02

Wahnsinnsatmosphäre! Wer wollte sich da nicht nochmal in die abgerockten Kunstledersitze fallen lassen und den Blick durch die halb beschlagenen Scheiben auf die vom Raureif überzogene Landschaft genießen... *!

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 20.12.20, 12:09

Geniale Stimmung! Die Dampfheizung und der Frost machen es so richtig winterlich - Brrr *

;-) VG Pau

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 20.12.20, 12:46

Klasse Bild, die Kälte kommt gut rüber!*

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 20.12.20, 13:22

Hi Olli,

meiner Begeisterung über dieses Bild (und viele andere aus deiner V100er-Serie) habe ich ja schon an anderer Stelle Ausdruck verliehen... Schön, es jetzt hier noch mal in Erinnerung gerufen zu bekommen! ;)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: hbmn158
Datum: 20.12.20, 14:25

Allerfeinste Winteratmosphäre! *

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Frank H
Datum: 20.12.20, 15:54

Hallo Olli!

Ich kann mich nur anschließen: ein perfektes Winterbild mit herrlicher Stimmung! * !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: barnie
Datum: 20.12.20, 16:33

Ein Foto, dass einem packt! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 20.12.20, 17:07

Wow wunderbar.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 03.01.21, 16:24

Und wie immer geht der Dank an die User..;-) Frohes Neues!

geschrieben von: Night-Jetset
Datum: 30.12.22, 00:40

Hallo Leon, Hallo an alle Bahnfoto-Freunde,

bevor mein Kommentar 3 Jahre zu spät kommt gleich zu Beginn des Tages ein weiterer Post:

Ein Motiv aus dem letzten Jahrtausend - und eine perfekte Zeitreise in eine Ära, die man teilweise miterlebt hat. Mein Gott, was für ein Erlebnis das doch war, wenn man denn in solch einem Zug saß, sich in Bewegung setzte und ja, auch diese Wärme genießen konnte!

Auf diesen Strecken mitzufahren war schon aufwändig: oft gab es nur wenige Verbindungen für weite Reisen oder gar Rundreisen. Heute ist nur eine Strecke vom Niederlausitzer / Beeskower Netz geblieben, viel häufiger befahren aber längst nicht so eindrucksvoll - daher:

Dank und Respekt für den Aufwand, um für dieses Foto zu morgendlicher Stunde vor Ort zu sein und uns dieses Zeitzeugnis zu erhalten.

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr
Night-Jetset

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.22, 00:42

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.