DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Abfahrbereit
   
geschrieben von Johannes Poets am: 18.12.20, 15:00
Aufrufe: 1124

Bahnhof Göttingen, 18:47 Uhr. Der Zugführer hat die Aufsicht übernommen, eine kurze Auskunft an Reisende ist noch drin bis zum Zeigersprung. Der E 3526 nach Oberhausen ist abfahrbereit. Die Braunschweiger Maschine wird bis Altenbeken am Zug bleiben. Um 18:48 Uhr beginnt die Fahrt in die Nacht.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 64 Professional)

Datum: 18.12.1981 Ort: Göttingen Land: Niedersachsen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED, Bildgröße: 832 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 22.12.20, 11:30

Hallo Johannes, Schnee in Göttingen und Lokführer mit Dienstmütze - das waren noch (bessere) Zeiten. Damals pendelte ich, natürlich mit meinem weißen Golf S ;-) ,zwischen Göttingen und Goslar im PJ. Die Bahn nutzte ich damals nur einmal, um den neuen Golf aus Braunschweig abzuholen, ab Kreiensen mit "Eierkopf". Hatte DM 10.000 in bar zur Bezahlung bei mir und dachte, jedermann im Zug, würde mir das ansehen und mich ausrauben.
Gerne gebe ich Dir einen Stern, Weihnachtsgrüße aus Preetz an Dich,
Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.