DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_178566-f75ef97a1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Rossberger Kieszug
   
geschrieben von kbs790.6 am: 02.12.20, 16:40
Aufrufe: 825

Der Rossberger Kieszug dürfte vielen Fotografen ein Begriff sein. Besonders aus der Zeit, als noch die 225 am Kieszug dominierte, finden sich dazu auch einige Fotos hier in der Galerie.
Seitdem sich die DB nicht mehr für den Kieszug zuständig fühlt und die Südbahn-Elektrifizierung ihren Lauf nimmt, ist es allerdings auch um diesen Zug relativ ruhig geworden. Mittlerweile fährt die IGE den Zug, der in diesem Sommer seine letzte Saison ohne komplette Oberleitung erlebt hat, die seit Juli 2020 bis Ravensburg reicht. Im Sommer 2019 war noch der komplette Abschnitt Aulendorf-Friedrichshafen oberleitungsfrei, so konnte im August 2019 in Mochenwangen noch ein oberleitungsfreies Bild des unter IGE-Regie mit einer 285 bespannten Zug entstehen.

Die Stelle ist bereits in der Galerie vertreten, allerdings in einer Version mit viel mehr Brennweite und Fensterzug, weshalb ich ergänzend diese weitwinkligere Version mit Güterzug vorschlagen möchte.

Datum: 08.08.2019 Ort: Mochenwangen Land: Baden-Württemberg
BR: 285 (Bombardier TRAXX F140 DE) Fahrzeugeinsteller: IGE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 08.08.2019 11:40:34, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 04.12.20, 14:15

Sehr schönes Bild vom Rossberger! Die aktuelle Bespannung des Zuges ging an mir vorbei. Ich habe ihn tatsächlich nur mal mit 232 an der selben Stelle fotografiert.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.