DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_178394-15ebebe68.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Auf dem Heimweg ...
   
geschrieben von hbmn158 am: 29.11.20, 23:34
Aufrufe: 2731

von einer Dienstreise nach Espenau (bei Kassel) war ich vergleichsweise früh wieder unterwegs. An der Raststätte Hildesheim verließ ich die Autobahn und fuhr nach Egenstedt um die bekannte Fotostelle einmal selbst in Augenschein zu nehmen. Der Himmel riss auf der Fahrt nach Norden zaghaft auf, im Stundentakt fuhren die REs aus Bad Harzburg und die RBs aus Bodenburg. Außerdem war Nachmittags ja auch der Stahlzug nach Seelze unterwegs, vielleicht ging ja was ... lange Rede kurzer Sinn, Alle fuhren in meiner knappen Stunde im Motiv, der Güterzug bei Nulllicht, der RE bei Halblicht und die RB bei Geillicht. Immerhin!
648 183 brummte als RB 82916 von Bodenburg nach Hildesheim Hbf bei feinstem Spätherbst durch das Innerstetal.


Datum: 04.11.2020 Ort: Egenstedt Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Nordwestbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 04.11.2020 15:19:11, Brennweite: 75 mm, Bildgröße: 826 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 30.11.20, 19:46

Die Wolken und die im Hintergrund vom flachen Licht angestrahlten Berge lassen das Bild wie ein Gemälde wirken.*

geschrieben von: railpixel
Datum: 30.11.20, 20:33

Geillicht könnte auch ein Ortsname sein :). Einfach herrlich. Sch... auf den Güterzug.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 30.11.20, 20:52

Das sieht sehr schön aus dort, geradezu idyllisch. Tolle Fotostelle, tolles Licht.*

geschrieben von: wirsberg
Datum: 30.11.20, 21:51

Ja wirklich, toll! Die Wolken sind so genial!

geschrieben von: rene
Datum: 30.11.20, 21:53

Toll gemacht Frits..

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 30.11.20, 22:37

Die Messlatte für Egenstedt liegt nun ziemlich hoch. ;-) Sehr schön!

VG Steffen

geschrieben von: Philosoph
Datum: 01.12.20, 07:43

Moin Frits,

tolles Bild und der Regio macht sich doch perfekt. Ein nur etwas längerer GZ wäre hinten sowieso verschattet gewesen.

Das flache Licht unter den Wolken macht es aus! *

Beste Grüße

Carsten

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.20, 07:43

geschrieben von: Frank H
Datum: 01.12.20, 08:57

"Wie ein Gemälde" trifft es auf den Punkt! Klasse!

Man sollte sich fast Gedanken machen, diese Woche auf Top 10 zu erweitern, angesichts der vielen wirklich hochklassigen Aufnahmen der letzten Tage...

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 01.12.20, 20:48

Da passt wirklich alles - Bildaufbau und Licht, einfach toll *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 02.12.20, 18:49

Wunderbar, bin letztens die Strecke abgefahren, war sehr schön. :-)

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 03.12.20, 16:27

Das bislang beste Foto von dieser Stelle!

Viele Grüße,
Jens

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 04.12.20, 13:12

Schöner Ortsblick, Licht und Farben, und natürlich der beeindruckende Wolkenhimmel, alles gefällt.
LG Walter (*)

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 06.12.20, 16:55

Wunderbar Frits - *

Schöne Grüße aus Berlin
Rainer

geschrieben von: hbmn158
Datum: 13.12.20, 12:55

Ich danke allen "Sternern" und Kommentatoren für das wohlwollende Feedback!

Schöne Grüße Frits

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.