DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_178335-6432a234b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Güterzug nach Miltenberg
   
geschrieben von Yannick S. am: 29.11.20, 16:24 sternstern Top 3 der Woche vom 13.12.20
Aufrufe: 1405

Insgesamt fünf Mal die Woche fährt noch ein Güterzug von Aschaffenburg nach Miltenberg, dabei fährt er aber nur an Samstagen zu fotofreundlichen Zeiten, unter der Woche ist der Zug tatsächlich nur an den allerlängsten Tagen des Jahres zu fotografieren. So wartete ich am Abend des 29.Juni an der Erlenbacher Mainbrücke auf das Erscheinen des Zuges, stets mit Blick auf die Wolken, ob sie sich denn auch weiterhin brav, wie angesagt, gen Osten verpieseln.

Um 20:44Uhr betrat dann endlich die Übergabe die Bühne, angestrahlt vom herrlich klaren Abendlicht. Bereits auf dem Rückweg zum Auto krabbelten die Schatten an der Brücke empor. Punktlandung!

Datum: 29.06.2020 Ort: Wörth Land: Bayern
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 29.06.2020 20:44:56, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 856 x 1279 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 29.11.20, 22:49

Erster * und Glückwunsch zur 700! Diese Aufnahme zeigt: Du hast die "Lizenz zum Lösen"!!! Wunderbar.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 29.11.20, 23:15

Das Licht macht es mal wieder! Der Güterzug ist dann natürlich bei so einer Szenerie das i-Tüpfelchen. Glückwunsch der runden Zahl! :)

VG Steffen

geschrieben von: Frank H
Datum: 29.11.20, 23:58

Hi Yannick!

Mit diesem Jubiläumsbild hast Du aber aus dem Vollen gegriffen: Übergabe, Spiegelung, dramatische Wolken und gediegenes Licht.

Glückwunsch zu 700 stets hochklassigen Bildern!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 30.11.20, 06:55

Piekfeine Eisenbahn- und Landschaft-Aufnahme mit toller Wolkenbildung und deren perfekten Spiegelung !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Nils
Datum: 30.11.20, 08:04

Glückwunsch zur 700 und einer dazu absolut würdigen Aufnahme. Wolken, Licht, Spiegelung sind schon genial. Besonders gefällt mir, der leichte Glint, welcher über dem Zug liegt! *

geschrieben von: Andreas T
Datum: 30.11.20, 08:48

Herrlich!*

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 30.11.20, 09:13

Hallo Yannick,

Glückwunsch zum 700. Bild! Natürlich mal wieder eine schicke Übergabe - das gefällt! *

VG Pau

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 30.11.20, 11:46

700 Aufnahmen; Respekt..;-) Und das Bild - einfach bombe! *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 30.11.20, 12:43

Gude Yannick,
auch von mir die Glückwünsche zum 700. Foto in der Galerie. Mit dieser Aufnahme hast Du ein feines
Lichtwerk für diesen Meilenstein ausgesucht.⭐
Ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.20, 12:43

geschrieben von: Vinne
Datum: 30.11.20, 14:49

Ja Mensch Herr Steinle,

herzlichen Glühstrumpf zur siebten Nullung in diesem Format. Da hast du in der Tat ein vorzügliches Sujet herausgesucht, welches durchaus sternwürdig ist.

Vielleicht hätte ich aber in der Tat unten und links ein wenig weggenommen, aber das sind nur meine bescheidenen fünf Cent.

Gruß an' Main.

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 30.11.20, 17:22

Gude Yannick,

dass deine Nr. 700 ein Übergabe-Foto werden würde, war ja eigentlich schon fast klar, aber du hast dir wirklich ein besonders schönes ausgesucht...;)

Licht, Spiegelung, Wolkenstimmung - Da passt alles! Ich würde übrigens auch nicht anders schneiden.

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 30.11.20, 18:56

Da möchte ich mich doch sehr gerne anschließen und zum 700. Übergabe - äh - Galeriebild gratulieren. Das Motiv passt bis ins Detail - sauber Sach' *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: railpixel
Datum: 03.12.20, 23:07

Ich weiß, ich bin spät dran mit den Glückwünschen ... aber gedanklich hatte ich dir schon in der Auswahl gratuliert :). So ein Bild hätte ich mir auch für die Doppel-Null aufbewahrt. Danke für die vielen tollen Galerie-Beiträge!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 06.12.20, 17:03

Toll Yannik, eine würdige 700.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.