DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_178214-6ff354798.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Bahnhof Kovářská...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 27.11.20, 13:50
Aufrufe: 794

...an der Bahnstrecke Chomutov - Vejprty gelegen hat seine besten Zeiten längst hinter sich. Im Dezember 2007
wurde der planmäßige Personenverkehr eingestellt seitdem gibt es nur noch einen touristisch orientierten Verkehr
mit zwei Zugpaaren an den Wochenenden im Sommerhalbjahr. Der 1872 eröffnete Bahnhof besitzt heute noch drei der
ehemaligen vier Gleise, genutzt wird aber nur noch eins. 810 304 + Beiwagen fährt als Os 5298, Chomutov - Vejprty,
in den Bahnhof ein.

Datum: 27.09.2014 Ort: Kovářská Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-810 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.09.2014 17:41:15, Brennweite: 62 mm, Bildgröße: 849 x 1280 Pixel


geschrieben von: MBC
Datum: 28.11.20, 15:31

Der ganzjährige Wochenendverkehr wurde im Dezember 2014 eingestellt. Saisonverkehr gibt es seit 2015.
Dezember 2007 war die Einstellung des Verkehrs wochentags, zumindest auf deutscher Seite.

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 28.11.20, 17:52

Hallo Hans-Jürgen,

die leicht marode Atmosphäre hast du wunderbar eingefangen! Besonders gut gefallen mir die Linienführung entlang der Gleise und das milde Licht des Frühherbsttages. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 29.11.20, 12:43

Klasse! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.