DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_178205-5a090dde3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Abendstrahlen
   
geschrieben von Temuulen.B Mongolei am: 27.11.20, 10:22
Aufrufe: 883

In einigen Fällen bietet eine verschmutzte Metropolenatmosphäre eine erstaunliche Gelegenheit, zum richtigen Zeitpunkt gute Fotos zu machen.
Diesellokomotive 2TE116UM mit einem nach Süden beladenen Eisenerzzug in Richtung Ulaanbaatar Station. Transmongolische Eisenbahn

Zuletzt bearbeitet am 27.11.20, 10:24

Datum: 25.11.2016 Ort: Ulaanbaatar, Mongolei Land: Übersee: Asien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: UBTZ
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 799 x 1200 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 30.11.20, 11:40

Oh - Das Bild reizte die maximale Verweildauer in der Auswahl-Kammer aus. Ob es am Mast links im Bild lag, dass es nicht schneller durchgewunken wurde?

Ja, der Mast "stört", lässt sich aber nicht mal nicht wegdiskutieren. Von mir ein dicker *

geschrieben von: Münsteraner Jung
Datum: 30.11.20, 11:52

Mit dem Mast könnte ich leben, mich stört diese sehr dominante Rohrleitung quer durch das Bild, was ohne diese ganz großes Kino wäre.

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 30.11.20, 12:47

Sorry, aber dieses dicke Rohr ist in meinen Augen ein "Nogo". Aber diese extremen Tagesrandbilder haben ja anscheinend Konjunktur.

geschrieben von: Philosoph
Datum: 30.11.20, 17:11

Neben dem abgeschnittenen Mast und der fetten Rohrleitung quer durch das Bild säuft die Lokfront auch komplett ab.

Klar, die Stimmung ist toll, aber ich kann verstehen, dass sich das Auswahlteam damit schwer getan hat.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 30.11.20, 17:20

Ja, das Rohr und der Mast - Da habt ihr die Punkte, die auch innerhalb des Auswahlteams für Kontroversen sorgten, treffend identifiziert...;)

Mir persönlich gefällt das Bild hervorragend, denn die Rohrleitung fördert nicht nur das industrielle Ambiente, sondern trägt m. E. auch als optischer Trenner zwischen dem unteren Bereich mit seinen scharfen Konturen im Streiflicht und dem oberen mit seiner ganz eigenen Lichtstimmung in der diffusen Smog-/Dunstatmosphäre zur Gesamtwirkung bei. Ein schönes Beispiel also, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: aw1975
Datum: 30.11.20, 20:04

Meinen Geschmack trifft das Bild voll und ganz!

Gruss
Alex

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 30.11.20, 23:59

Interessante Aufnahme, wobei die Lichtverhältnisse die Faszination ausmachen. Stern.

Gruß aus Manheim
Rolf

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.12.20, 05:36

Dre Dinge, die das Motiv m. E. erheblich stören:

1) Der oben und unten zersägte Mast,
2) das rechts und links " Rohr,
3) die zugelaufene Lokfront.

Leider kein Stern, nur

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 06.12.20, 17:01

Ich sehe es wie Julian. Das Rohr gehört zum Bild und passt m.E. ganz hervorragend. Der Mast stört zwar etwas, aber trotzdem ein *. Insgesamt gefällt mir das Bild sehr.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.