DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_178141-c3ff82418.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Aus der Luft...
   
geschrieben von rene am: 25.11.20, 20:56
Aufrufe: 972

... hat man die Möglichkeit deutlich mehr vom flachen Land zu sehen.
Am 7. November 2020 war das Wetter ausnahmsweise mal absolut kaiserlich (sogar fast frühlingshaft wenn man die Kälte ignorierte).
Südlich von Coevorden fand ich eine nette Stelle wo ich Güterzug 50419/50418 aus Coevorden fotografieren wollte.
Mit Kamera auf dem Stativ stellte ich mich auf der Brücke und wartete geduldig bis der Zug los fuhr (man konnte den Zug auf anderthalb Kilometer Entfernung stehen sehen).
Beim warten überlegte ich mir, wie die Szene wohl aus 30 - 40 Meter Höhe aussehen musste und da ich noch die Möglichkeit hatte, lief ich schnell zum Auto und machte die Drohne flugbereit. Anschließend lief ich mit der Fernbedienung zurück zur Brücke und wartete weiter bis es los ging.

Als ich sah, dass der Zug sich in Bewegung setzte, lies ich die Drohne aufsteigen und suchte ein Stelle (kann man das so sagen, in der Luft?) von wo aus die Eisenbahnlinie und der Coevorden-Vechtkanal (samt Brücke) schon harmonierten. Nicht viel später kam dann die bunte TCS 101001 (ehemals Lok 1781 der Niederländischen Eisenbahn) mit ihrem Güterzug nach de Kijfhoek und machte es ein Mal auf der Brücke und ein Mal in der Luft "Klick"...

Datum: 07.11.2020 Ort: Holtheme Land: Europa: Niederlande
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / NL-1700 Fahrzeugeinsteller: TCS
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L1D-20c, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 07.11.2020 10:39:45, Brennweite: 10 mm, Bildgröße: 789 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 27.11.20, 19:56

Hallo René, der Bildaufbau gefällt mir sehr gut und setzen die parallelen Verkehrswege zu Schiene und zu Wasser perfekt in Szene. Der Überblick über die Schleusenanlage ist auch perfekt.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: H.M.
Datum: 28.11.20, 12:09

Hallo Rene,

eine wunderbares Motiv hast du da gefunden. Dafür gibt es einen *.

Gruß Holger

geschrieben von: hbmn158
Datum: 29.11.20, 00:50

Von mir auch, großartig! *
Zufall oder nicht, aber scheinbar kann man auch mit Drohne punktgenau auslösen, die Lok "sitzt" perfekt.

Schöne Grüße Frits

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.