DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_178125-aae10c875.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nebenbahn-Romantik im Westerwald
   
geschrieben von Walter Brück am: 25.11.20, 09:41
Aufrufe: 951

Am 03.05.2014 führte eine Sonderfahrt der Rhein-Sieg-Eisenbahn (RSE) mit dem MAN VT 23 in den Westerwald und über die Lahntalbahn. Bei schönem Frühlingswetter konnte ich den Triebwagen u.a. hier auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) am Ortsausgang von Dornburg-Frickhofen fotografieren. Damals standen die schönen Telegrafenmasten noch, die auf meinen späteren Fotos von Anfang 2019 leider nicht mehr zu sehen sind.


Datum: 03.05.2014 Ort: Dornburg-Frickhofen Land: Hessen
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: RSE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 03.05.2014 12:09:06, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 25.11.20, 23:47

Mein Gruß zuvor!

Ein nettes Bild mit Eisenbahnromantik. Ich selbst habe an dieser Stelle einmal den 629 der HLB fotografiert, nur finde ich die Stelle hier noch etwas schöner da, da zu diesem Zeitpunkt die immer seltener werdenden Telegraphenmasten noch nicht gefällt wurden. Zudem passt das Licht zu dieser Uhrzeit besser als zur frühmorgendlichen Fahrplanzeit des 629. Der kleine RSE-Zug ist zwar nicht streckentypisch aber verbreitet dennoch ein Hauch Eisenbahnromantik passend zur Umgebung und lässt dem Betrachter genügend Platz auch ein par Blicke auf die dahinterliegende Ortschaft zu erhaschen. Eine schöne Aufnahme.

Beste Grüße Jörg

*

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.20, 12:40

geschrieben von: Philosoph
Datum: 26.11.20, 07:50

Hallo Walter,

tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Der MAN passt perfekt in die Lücke.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Nils
Datum: 26.11.20, 08:19

Sehr schönes Nebenbahnbild. Ein Schienenbus passt hier wirklich perfekt! *

geschrieben von: Andreas T
Datum: 26.11.20, 11:52

Motivlich und farblich sehr hübsch*r

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 26.11.20, 19:52

Ein sehr hübsches Bild, schön ausgewogen und mit einem ganz besonderen Fahrzeug. Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 27.11.20, 12:34

Da schlägt das Herz eines jeden Triebwagen-Fans gleich höher! Besser kann ein Fahrzeug nicht in dieses Motiv passen wie ein einzelner MAN oder Uerdinger! *

geschrieben von: Frank H
Datum: 27.11.20, 19:22

Zeitlos schön! Was für eine Nebenbahnidylle!

* und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.