DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kurvig die Alb herab
   
geschrieben von 111 110-3 am: 24.11.20, 22:46
Aufrufe: 1145

Kurvig windet sich die Filstalbahn (KBS 750) mit Hilfe der Geislinger Steige die Schwäbische Alb herauf bzw. herab. Ein Blickwinkel auf die Strecke, der leider nicht gerade auf einem bequem ausgebauten Weg zu erreichen ist, befindet sich hierbei quasi gegenüber vom bekannten und im Bild ebenfalls sichtbaren Mühltalfelsen, von dem sich albaufwärts fahrende Züge zu einer früheren Tageszeit gut ablichten lassen. Diese Perspektive ist hingegen für Sommerabende geeignet und zeigt den Blick auf einen der letzten Bögen, bevor Amstetten erreicht wird. Am Abend des 30. Juli 2020 passierte diese Perspektive ein IC in Sandwichbespannung mit zwei 101ern - namentlich 101 082 und 101 084, die als IC 2360 auf dem Weg von München Hbf nach Stuttgart Hbf waren. Zu meiner Freude präsentierte sich auch noch der Mond ungeplant aber passend im Bildausschnitt.

Zuletzt bearbeitet am 25.11.20, 21:14

Datum: 30.07.2020 Ort: Geislingen an der Steige Land: Baden-Württemberg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1280 x 1280 Pixel


geschrieben von: Patrick Lyca
Datum: 25.11.20, 21:00

Klasse! Für mich ein vollkommen neuer Blick auf die Steige, Danke!

geschrieben von: hbmn158
Datum: 26.11.20, 09:13

Landschaftsfotografie vom Allerfeinsten! Hier stimmt es einfach: Motiv, Licht, Zug und Format lassen keine Wünsche offen. Von mir gesellt sich zum Mond noch ein dicker * dazu.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Frank H
Datum: 27.11.20, 19:29

Stark, wie sich der IC wie eine Schlange den Hang runterarbeitet! Und ein Motiv, welches mich dringend erinnert, endlich mal an die Steige zu fahren!

Super umgesetzt, * !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 27.11.20, 20:03

Ich komme mit an die Steige ;-) Wieder einmal ein seltener Ausblick, der zeigt, was man dort alles machen kann. Sehr schön *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: EC 196
Datum: 29.11.20, 09:42

Ein toller, gekonnt umgesetzter Blick auf die Geislinger Steige. *

Viele Grüße

Thomas.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.