DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_177580-332092b77.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Herbstfarben in Niedermendig
   
geschrieben von Andreas T am: 13.11.20, 10:28
Aufrufe: 799

In Niedermendig endet der zweigleisige Abschnitt der Strecke von Andernach nach Mayen, indem beide Gleise mittels einer Weiche in ein gemeinsames Streckengleis zusammengeführt werden. Ganz im Gegensatz zu den wenigen Weichen gibt es hier aber um so mehr Formsignale. Die Weiche und die Formsignale werden gemeinsam von dem in der westlichen Bahnhofsausfahrt stehenden Stellwerk bedient.

Am Nachmittag des 06.11.2020 passiert die aus 648 701 und 640 015 gebildete Triebwagengarnitur als RB 12666 dieses Stellwerk sowie einen rechts sichtbaren Telegrafenmast und wird gleich den eingleisigen Streckenabschnitt erreichen. Wobei bei diesen herrlichen Herstfarben der Triebwagen schon fast "nebensächlich" erscheint ....

Bildmanipulation: Das KFZ-Kennzeichen des vor dem Stellwerk stehenden PKW des Stellwerksbeamten wurde elektronisch unkenntlich gemacht.

"Entschärfte" Zweiteinstellung

Mehr Bilder aus Niedermendig mit Formsignalen aus dem Jahr 2016? [www.drehscheibe-online.de]!


Zuletzt bearbeitet am 14.11.20, 19:03

Datum: 06.11.2020 Ort: Mendig Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 06.11.2020 14:55:20, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 750 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 15.11.20, 18:49

Moin Andreas,

da habe ich auch oft gestanden, aber nie ein Foto gemacht. Das Gerümpel, das immer vor dem Stellwerk stehende Auto und entweder Licht auf dem Stellwerk oder auf dem Zug hat mich davon abgehalten.

Mit den Herbstfarben kommt es aber dann ganz prima!

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Andreas T
Datum: 15.11.20, 18:55

Nur am Rande: Das "Gerümpel" zwischen Stellwerk und Zug ist ein auf Hölzern aufgelegter Formsignal-Mast, ggf. am nach ober zeigenden Ersatzsignal erahnbar :-) .....

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.20, 18:56

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 15.11.20, 19:03

Schönes Bild mit dem Sperrwerk im Bauhaus-Stil. Aus Nordfriesland (NF) natürlich einen Stern.

Gruß, Jens

geschrieben von: Frank H
Datum: 15.11.20, 20:45

Hallo Andreas!

Schönes Ensemble aus Stellwerk, Herbstfärbung und "Schienenbus der Neuzeit", aber unter Freunden: ich glaube, ich hätte den Fdl gefragt, ob er freundlicherweise vielleicht kurz mal umparken würde...

Doch wer weiß, vielleicht ist der Golf in dreißig Jahren der Hingucker ;)))

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: ODEG
Datum: 17.11.20, 20:10

Grüße,
die Schattenpartien (besonders auffällig der Schatten des Zuges) wirken für mich seltsam. Vermutlich sehr stark aufgehellt. Aber so in der Form wirkt es künstlich.
Grüße ODEG

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 22.11.20, 20:25

Moin,

irgend etwas ist schiefgelaufen... Mein Stern fehlt.

Gruß, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.