DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_177545-236b42316.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Abstellgleis
   
geschrieben von Grubenleuchte am: 12.11.20, 16:36
Aufrufe: 1028

Damals, wie heute fand und findet im Bahnhof von Freiberg in nennenswerter Weise Holzumschlag statt. Gerade die letzten Trockenjahre setzten den umliegenden Wäldern stark zu und ließen die Verlade-Tätigkeit neu aufblühen.

Hier überdauerten 204 036-6 und 204 012-4 die mystisch-neblige Nacht im warmen Kunstlicht bis zu ihrem nächsten Einsatz vorm Holzzug.


Da die Abstimmung knapp war und die Kritikpunkte eindeutig, versuche ich es noch einmal mit einer dunkleren, weniger übermotivierten Farbbearbeitung.
Nun entspricht die Lichtfarbe der tatsächlichen vor Ort. Ich hoffe, es gefällt nun besser.

Datum: 29.10.2018 Ort: Freiberg Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon PowerShot G3 X, Belichtungszeit: 20.0 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 29.10.2018 20:12:09, Brennweite: 22 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 15.11.20, 21:09

Da bekommt man ja Augenkrebs. Das geht ja mal reichlich über die 255. Wie konnte das passieren?

geschrieben von: Yamuna Mako
Datum: 16.11.20, 15:22

Das bringt mal ein bisschen Abwechselung in das sonstige Landschafts-Einerlei!

geschrieben von: CMH
Datum: 21.11.20, 12:39

Das Bild wirkt aufgrund seiner ungewöhnlichen Perspektive, bei der es den Anschein hat, der Zug führe vom Betrachter weg, dem Licht entgegen, dazu der (natürliche/zufällige?) Einsatz der Komplementärfarben. --> *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.