DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Grenzüberschreitend
   
geschrieben von rene am: 09.11.20, 22:17
Aufrufe: 2458

Die "Hanzeboog" Brücke bei Zwolle verbindet die Bundesländer (oder provincies) Overijssel und Gelderland mit einander.
Dabei liegt die Grenze der Bundesländer genau in der Mitte vom Fluss IJssel (welcher im Bild zwar nicht sichtbar ist aber wirklich unter der Brücke fließt).

Am 7. November 2020 hatte - laut suncalc.net - die Dämmerung gerade vor drei Minuten angefangen und sollte es noch 34 Minuten dauern bevor die Sonne sich am Horizont zeigen wurde als ein Regionalzug von Zwolle nach Amsterdam auf die Brücke fuhr. Während der Zug noch in Overijssel fährt, klickt die Kamera in Gelderland.


Datum: 07.11.2020 Ort: Zwolle Land: Europa: Niederlande
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / NL-SNG Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/125 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 07.11.2020 07:10:54, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 677 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.11.20, 22:57

Genialer Kontrast in ebensolchem Farbverlauf!*

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 14.11.20, 15:17

Hi René,

schön, mal wieder eines deiner berühmt-berüchtigten Silhouetten-Fotos vor Sonnenaufgang hier in der Galerie bestaunen zu dürfen, wenn auch diesmal im November und so weit westwärts zu etwas zivileren Zeiten aufgenommen...! ;)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.