DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_177427-d2958a107.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die eisernen Taue
   
geschrieben von railpixel am: 09.11.20, 20:51
Aufrufe: 1205

„Die eisernen Taue“ – so beschreibt ein ortsansässiger Fotograf poetisch die Gleise, die die Halligen mit dem Festland verbinden. Von Lüttmoorsiel geht der Blick zur Neuwarft, einer von vier Warften auf der Hallig Nordstrandischmoor, während eine private Kabinenlore Richtung Festland fährt.

Am 17. September 2020, als ich die Bahn kurz besuchte, gab es zwar genug Sonne, sie schien aber von einem recht verschlonzten Himmel. Dem habe ich später mit ein paar Wolken zu typischer Nordsee-Stimmung verholfen.

Zuletzt bearbeitet am 13.11.20, 10:37

Datum: 17.09.2020 Ort: Lüttmoorsiel Land: Schleswig-Holstein
BR: Sonstige Schienenfahrzeuge Fahrzeugeinsteller: privat
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 17.09.2020 12:53:58, Brennweite: 200 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bw Husum
Datum: 12.11.20, 21:33

Moin,

zu sehen ist die Neuwarft und nicht die Norderwarft. Die wäre weiter "rechte hinten"! Frage: ist beim Hinzufügen der Wolken auch die Silhouette von Pellworm herausgearbeitet worden? Sie wirkt auf mich doch sehr kräftig und kontrastreich.

Viele Grüße,
Jens


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 12.11.20, 22:03

Traue keinem Himmel den du nicht selbst gefälscht hast.

geschrieben von: railpixel
Datum: 13.11.20, 10:39

Hallo und danke für die Korrektur, habe ich im Text berücksichtigt. Ich habe insgesamt die Kontraste im Bild etwas verstärkt, aber nicht speziell an Pellworm gebastelt.

geschrieben von: REV KOPLX
Datum: 13.11.20, 20:32

Moin,

sorry... aber wer öfter an der Nordsee, speziell am nordfriesischen Wattenmeer, unterwegs ist merkt sofort, dass Himmel und die Lichtspiegelung einfach nicht zusammenpassen. Hier spiegelt sich der langweilige Schlonzhimmel und eben nicht die dramatische Wolkenstimmung die im Watt für viele Licht/Schattenspiele gesorgt hätte.

Viele Grüße
Christian

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 14.11.20, 13:37

Diese Bahn ist einfach faszinierend, super Bild!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.