DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_177188-fcd9b3e89.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nur noch wenige Wochen
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 03.11.20, 14:15
Aufrufe: 857

Nur noch wenige Wochen, dann sind die ECs auf der Allgäubahn Geschichte. Am letzten Oktobertag 2020 gab es beste Bedingungen in Form von viel Sonne und Herbstlaub.
218 426 und 498 zogen EC 191 von Lindau nach München und wurden bei Knechtenhofen verewigt.

Datum: 31.10.2020 Ort: Knechtenhofen Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 31.10.2020 09:55:56, Brennweite: 29 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 04.11.20, 20:12

Hallo Dennis!

In einer hügeligen Gegend wie dem Allgäu denkt man sicher nicht zuerst an ein Hochstativ, aber dieses Bild zeigt, welch einen gewaltigen Vorteil man aus so einem Teil ziehen kann! So gut habe ich die Kapelle von Knechtenhofen noch nicht umgesetzt gesehen, und dann noch die geniale Laubfärbung im Hintergrund. Ein Elend, dass mit dem hochwertigen Fernverkehr auf der Allgäubahn in einem Monat Schluss ist!

Chapeau, * und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 04.11.20, 20:50

Wunderbare Herbststimmung. Einzig der hohe Bildausschnitt trübt in meinen Augen ein wenig das Resultat.

VG Steffen

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 05.11.20, 05:59

Danke euch!
@Steffen: Ich hatte lange bezüglich des Bildausschnitts überlegt und dann bewusst den vorliegenden gewählt, um möglichst viel von der Herbststimmung im Bild zu haben, während unten nur leere Wiese gekommen wäre. Im Original ist unten aber noch genug Platz, ein anderer Beschnitt wäre also jederzeit möglich.

Gruß,
Dennis

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.