DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der zuckersüße Zug
   
geschrieben von Yannick S. am: 31.10.20, 18:21
Aufrufe: 773

Eigentlich ist die komplette Ecke Alzey/Monsheim/Bad Kreuznach eine güterzugfreie Zone, wenn sich nicht mal eine Überführung dort hin verirrt, dann sieht man Linte, mit etwas Glück Linte und mit ganz viel Glück gibts auch Linte. Mal sind die rot und mal sind die blau. Nett, aber eben auch nur nett.

Dann gibts da aber noch die Zuckerfabrik in Neuoffstein und auch wenn es dieses Jahr dort eigentlich keinen Zugverkehr geben sollte, so gibt es jetzt eben doch welchen. Unregelmäßig werden, mit Zucker beladene, Containerzüge nach Italien abgefahren. So unter anderem auch heute bei absolutem Kaiserwetter.
Hier schiebt die Lok gerade den ersten Teil des Zuges nach Grünstadt, anschließend fährt sie Lz zurück nach Neuoffstein und holt den zweiten Teil. Aber dazu wann anders mehr...

Datum: 31.10.2020 Ort: Obrigheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Rhenus
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/4.5, Datum/Uhrzeit: 31.10.2020 13:58:16, Brennweite: 51 mm, Bildgröße: 675 x 1279 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 01.11.20, 20:40

Hi Yannick!

Der Zuckerzug wäre, wie du sehr schön zeigst, auch eine Variante gewesen bei dem gestrigen "Lichtblick" im sonst eher trüben Okober 2020. Am Rhein konnte man es aber auch gut aushalten ;)

Ich muss mal nachschauen, in Obrigheim müsste ich vor Jahr und Tag auch mal gestanden haben, da war die Lok auch tendenziell blau ^^

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.