DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_176911-eeb56430a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der perfekte Durchblick
   
geschrieben von Laufradsatzlageröler am: 29.10.20, 10:58 sternstern Top 3 der Woche vom 08.11.20
Aufrufe: 4153

Aufgrund von Bauarbeiten in Augsburg war am 24. Oktober 2020 auf der Filstalbahn mit etwas weniger Zugverkehr zu rechnen. Auch das Wetter lud nicht unbedingt zum Fotografieren ein: Sonne und Wolken wechselten sich vormittags im Minutentakt ab, wobei Letztere doch die Oberhand hatten. Ich entschied mich daher, das eher unbekannte Motiv am Gegenhang des Mühltalfelsens am oberen Ende der Geislinger Steige zu suchen. Nach etwas weniger als einer Stunde hatte ich dann tatsächlich den perfekten Durchblick durch das herbstlich gefärbte Laub gefunden und auch die Sonne setzte sich mehr und mehr durch. Gegen 15:30 Uhr erklomm schließlich 151 016 der Bayerbahn mit ihrem DGS 95481 nach Vohburg die Alb.

Zwei kleinere Graffiti am ersten Wagen wurden entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 29.10.20, 12:30

Datum: 24.10.2020 Ort: Amstetten Land: Baden-Württemberg
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: BYB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7500, Belichtungszeit: 1/4000 sec, Blende: F/2.5, Datum/Uhrzeit: 24.10.2020 15:32:45, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 30.10.20, 22:09

Hi, dachte ich mir doch gleich, das Sujet kennste doch? Der Herbst wirkt aber doch gleich viel bunter als Josts Aufnahme vom Winter [www.drehscheibe-online.de] Nur solltet ihr euch mal über den Fotostandpunkt in Railview einigen;-)
ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.20, 11:52

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 31.10.20, 00:25

Schönes Motiv, welches Du sicher mit der großen Heckenschere, natürlich mit "DSO-Verlängerungsgriffen", erfolgreich freigeschnitten hast. (War nur ein Gag, wobei Gag jetzt keinen Eisenbahnbezug hat. ;-))

Stern für dieses schöne Bild.

Gruß aus Mannheim
Rolf


geschrieben von: Nils
Datum: 31.10.20, 12:28

Klasse Herbstblick in die S-Kurve. Und dann noch dieser Zug...! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 01.11.20, 10:32

Wunderschönes Herbstbild mit klasse Zug, also *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: CMH
Datum: 01.11.20, 10:57

So schön kann Herbst sein! *

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 05.10.23, 09:19

Tolles Herbstbild

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.