DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_176728-f96016a88.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schwäbischer Herbst
   
geschrieben von Laufradsatzlageröler am: 26.10.20, 10:53
Aufrufe: 3234

Der Herbst 2020 entwickelte sich in Schwaben bisher nicht so golden wie erhofft. Für den 25. Oktober versprach die Wettervorhersage tatsächlich einen nahezu wolkenfreien Tag, sodass ich beschloss der (von mir leider etwas vernachlässigten) Schwäbischen-Alb-Bahn einen Besuch abzustatten. So positionierte ich mich nachmittags am bekannten Gleitschirm-Hang in Hütten, um die beiden NE 81 der SAB zu fotografieren, die gemütlich durchs Schmiechtal Richtung Münsingen zuckeln.

Das Bild wurde nach oben mit einer zweiten Aufnahme ergänzt.

Datum: 25.10.2020 Ort: Hütten Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7500, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 25.10.2020 14:49:04, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 945 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 27.10.20, 12:01

Stark!

geschrieben von: Andi=Ravensburg
Datum: 27.10.20, 12:37

Absolute Spitzenklasse!

geschrieben von: Münsteraner Jung
Datum: 27.10.20, 13:06

Tolle Herbststimmung *

geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 27.10.20, 13:14

Hallo Laufradsatzlageröler,
im Vergleich zu meiner Sommeraufnahme mit dem MAN faszinieren mich hier die herbstlichen Farben => *
Erstaunlich finde ich, dass du scheinbar zufällig, fast exakt den gleichen Bildausschnitt gewählt hast.

VG Der bimmelbahner

geschrieben von: mavo
Datum: 27.10.20, 13:17

Bei diesen herrlichen Herbstbildern aus dem süddeutschen Raum kann der, seit Wochen nur in "trüber Suppe fischender" Norddeutsche nur in seinem Archiv schwelgen und für solch gelungene Bilder Sterne vergeben:*

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 27.10.20, 14:14

Auch wenn bei diesem Bild vieles passt - die Sättigung wirkt auf meinem Monitor leider derart überzogen, dass es schon fast weh tut. Die Felder leuchten wie im Frühling und sogar die Dächer der Häuser sind grell wie im Disneyland. Weniger wäre in diesem Fall echt mehr gewesen, denn das Motiv ist eigentlich nett.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 27.10.20, 20:41

Auf mich wirkt die Sättigung nicht übertrieben stark, eher hatte ich den Eindruck, dass die Tiefen etwas stark angehoben wurden. Aber das Motiv gefällt mir auf jeden Fall sehr (wobei ich bei SAB-Bildern aber immer positiv voreingenommen bin).
@mavo: Ich denke, das war auch im Süden der einzige wolkenlose Oktobertag dieses Jahr, und auch nicht überall...
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.